abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie läuft eine Kündigung der Homebox Option ab?
Itsjustme
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich habe momentan zu meinem Vertrag die Fritzbox 6490 für 5€/Monat dazu gebucht.

 

Wie läuft das ab, wenn ich diese Option stornieren möchte?

Bekomme ich zuerst das Standard Modem zugeschickt, anschließend schicke ich die Fritzbox zurück?

Welches Modem wird mir zugeschickt?

Kann ich mit dem Modem weiterhin WLAN benutzen?

 

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja dir wird erst der neue Standard Router Aris zugeschickt,  der Tausch kostet 29,90.  Dann schickst du die 6490 zurück.

 

Dadurch verlierst du aber auch die 2. Telefonleitung und hast nur noch 3 Telefonnummern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja dir wird erst der neue Standard Router Aris zugeschickt,  der Tausch kostet 29,90.  Dann schickst du die 6490 zurück.

 

Dadurch verlierst du aber auch die 2. Telefonleitung und hast nur noch 3 Telefonnummern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Super. Die Telefonleitung brauche ich an sich nicht, da alles über Handy läuft.

 

Wie sieht es denn mit WLAN aus? Bis zu welcher Bandbreite kann man mit dem Standarmodem rechnen? Mit der Fritzbox bekomme ich die volle Bandbreite (momentan 200 Mbits).

 

Kann man die Stornierung ebenfalls über dieses Forum vornehmen oder braucht es den Griff zum Telefon?

 

LG

zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Um weiterhin W-LAN zu nutzen, musst Du die W-LAN-Option zusätzlich buchen.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Genau. Und das kostet 2,99 Euro im Monat. Also ich würde die 6490 behalten. Die 2 Euro Ersparnis wäre es mir nicht Wert auf den Standardrouter zu wechseln.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, wenn man die WLAN Option separat dazu buchen muss, hat das eher weniger Sinn.

 

Ich vermute mal, wenn man seinen eigenen Router anschließt, werden trotzdem die 29,99€ bei Homebox Stornierung fällig?

 

LG

Ja.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar. Dann hat sich das erledigt.

 

Vielen Dank für die Infos!

 

LG

Bitte markiere den Thread noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!