abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie feststellen ob Dual Stack?
clipse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen ,

mal ne Frage, wie finde ich am schnellsten heraus ob bei mir Dual Stack freigeschalten ist? 
Mir ist gestern zufällig aufgefallen, das bei einer Seite zum IP abfragen dabei stand "IPV6 Nativ" aber ich hab IPv4 nativ eingestellt in der Fritz Box.

 

Gruss

 

Edit: @clipse In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das siehst du doch in der Eingangsseite im Router ob da steht das deine Verbindung mit einem DSLite Tunnel läuft oder ob da IPv4 und IPv6 steht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
clipse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

DS Tunnel ist ausgestellt und bei IPv4 Nativ mit IPV6 Unterstützung.

Bin mit beiden Verbunden, das heißt dann ich habe Dual Stack?

Hast du eine eigene Box? Und bist Vodafone Kunde, nicht Unitymedia bzw. Vodafone West Kunde?

 

Gehe auf der Box Internet - Online Monitor. Dort siehst du ob du eine IPv4 und IPv6 hast.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
clipse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Yup ist eine eigene FritzBox.

okay da beide Verbunden sind, gehe ich mal davon aus das es so ist 😉

 

Achso und ja ist ganz sicher Vodafone Kabel Deutschland. 😉 

 

Ich danke euch