Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Wie feststellen ob Dual Stack?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen ,

mal ne Frage, wie finde ich am schnellsten heraus ob bei mir Dual Stack freigeschalten ist? 
Mir ist gestern zufällig aufgefallen, das bei einer Seite zum IP abfragen dabei stand "IPV6 Nativ" aber ich hab IPv4 nativ eingestellt in der Fritz Box.

 

Gruss

 

Edit: @clipse In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

Das siehst du doch in der Eingangsseite im Router ob da steht das deine Verbindung mit einem DSLite Tunnel läuft oder ob da IPv4 und IPv6 steht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

DS Tunnel ist ausgestellt und bei IPv4 Nativ mit IPV6 Unterstützung.

Bin mit beiden Verbunden, das heißt dann ich habe Dual Stack?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hast du eine eigene Box? Und bist Vodafone Kunde, nicht Unitymedia bzw. Vodafone West Kunde?

 

Gehe auf der Box Internet - Online Monitor. Dort siehst du ob du eine IPv4 und IPv6 hast.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Yup ist eine eigene FritzBox.

okay da beide Verbunden sind, gehe ich mal davon aus das es so ist Smiley (zwinkernd)

 

Achso und ja ist ganz sicher Vodafone Kabel Deutschland. Smiley (zwinkernd) 

 

Ich danke euch 

Mehr anzeigen