abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

WiFi6 an Vodafone ARIS Box
WFKSt
App-Professor
App-Professor

Hallo Miteinander,

da ich meine Vodafone Kabelbox jetzt schon einige Jahre im Einsatz habe, wollte ich mal nachfragen, wie kann mich feststellen welchen WiFi Standard die Box hat?

WiFi 4

WiFi 5

od.

WiFi 6

 

Winterliche Grüße aus Ulm

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi WFKSt,

soeben habe ich ein wenig für Dich recherchiert.

Wifi 6 ist eine andere Bezeichnung für den WLAN-Standard IEEE 802.11ax.  
 

Der Vorgänger ist Wifi 5 und beschreibt den Standard IEEE 802.11ac. Dieser wird bei der Vodafone Station von ARRIS genutzt.

Liebe Grüße
R4mona



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi WFKSt,

soeben habe ich ein wenig für Dich recherchiert.

Wifi 6 ist eine andere Bezeichnung für den WLAN-Standard IEEE 802.11ax.  
 

Der Vorgänger ist Wifi 5 und beschreibt den Standard IEEE 802.11ac. Dieser wird bei der Vodafone Station von ARRIS genutzt.

Liebe Grüße
R4mona



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!