Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
WiFi Spot einrichten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
SuperUser

Hallo Cince1977,

das Passwort musst du vor der Benutzung des Wifi-Spots im online Kundencenter selbst vergeben. Unter "Meine Produkte" -> "Internet-Produkte" findest du die richtige Stelle.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen
Highlighted
Nicht anwendbar
Ich hab da mal ne Frage,da es ja auch mit Laptops möglich sein soll,den WifiSpot zu nutzen.Da ist Windows 7 drauf.Welche Einstellungen mus ich machen.Dies ist in der Beschreibung nämlich nicht vorhanden.Bei den Östereichern(Lob an diese,das Sie so was haben) gibt es zwar ne Anleitung für einzelne Windows Versionen, aber wir sind ja hier bei Unitymedia in Deutschland und da ist es wahrscheinlich wieder anders was die Einstellung betrifft.Im Chat konnte man mir keine Antwort geben,da es ja zig Windowsversionen gibt und man ja nicht auch alle als Anleitung irgendwo online stellen kann(Komisch das unsere Nachbarn in Österreich das können).Außerdem sei das ja ein Windows-Problem und keines von Unitymedia.Für mich ist das wie ,du kannst das Auto kaufen und benutzen,nur sag ich dir nicht ,wie du es starten kannst.
Und ja, ich habe Zugangsdaten für WifiSpots(mit Tablet klappt es,wenn auch nicht überall),möchte aber auch mit dem Laptop Zugang haben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Administrator
punter67:
Ich hab da mal ne Frage,da es ja auch mit Laptops möglich sein soll,den WifiSpot zu nutzen.Da ist Windows 7 drauf.Welche Einstellungen mus ich machen.Dies ist in der Beschreibung nämlich nicht vorhanden.Bei den Östereichern(Lob an diese,das Sie so was haben) gibt es zwar ne Anleitung für einzelne Windows Versionen, aber wir sind ja hier bei Unitymedia in Deutschland und da ist es wahrscheinlich wieder anders was die Einstellung betrifft.Im Chat konnte man mir keine Antwort geben,da es ja zig Windowsversionen gibt und man ja nicht auch alle als Anleitung irgendwo online stellen kann(Komisch das unsere Nachbarn in Österreich das können).Außerdem sei das ja ein Windows-Problem und keines von Unitymedia.Für mich ist das wie ,du kannst das Auto kaufen und benutzen,nur sag ich dir nicht ,wie du es starten kannst.
Und ja, ich habe Zugangsdaten für WifiSpots(mit Tablet klappt es,wenn auch nicht überall),möchte aber auch mit dem Laptop Zugang haben.

Hallo punter,

am besten eröffnest du dazu ein eigenes Thema.
Mehr anzeigen
Highlighted
Nicht anwendbar
CuU:
Hallo zusammen,
bei mir genau das gleiche Spiel.
Getestet in drei verschiedenen Städten (weit weg vom Heimatrouter) mit zwei verschiedenen iPhones und zu unterschiedlichen Zeiten. Der einzige Erfolg, den ich verbuchen konnte, ist, dass mir das Zertifikat angeboten wurde. Nach dessen Installation dann allerdings die Fehlermeldung Benutzer/Passwort falsch. Meistens kommt die Meldung sofort - manchmal erst nach 2-3 Minuten.
Carsten

Bei mir hat es nun endlich funktioniert. Der Service hat meine WifiSpot-Einstellung deaktiviert. Nach 24h konnte ich sie erneut einrichten und wieder ein Passwort vergeben. Danach hat es dann auch mit der Anmeldung geklappt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Ich habe jetzt auch noch mal ein Ticket eröffnet. So mittlerweile bin ich sauer, weil jetzt habe die hier schon mehrere Router imWohngebiet auf den WifiSpot abgestimmt.Ich wollte mich schon  2000Meter entfernt einlogen.Mit einen Android-Smartphone dh. TTLS mit MSChapV2.Passwort 95x eingetippt, und immer kommen Authorisierungsprobleme.Hier kommt man kein Schritt weiter..
Mehr anzeigen
Highlighted
Nicht anwendbar
Hier ist eine Anleitung wo ihr euch mit Win7 und Win10 beim WifiSpot anmelden könnt.

https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/angebote/wifispot/Erstmaliges_Einrichten_von_WifiSpot_unter_Windows7.pdf
Mehr anzeigen
Highlighted
Nicht anwendbar
Hier ist eine Anleitung wo ihr euch mit Win7 und Win10 beim WifiSpot anmelden könnt.

https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/angebote/wifispot/Erstmaliges_Einrichten_von_WifiSpot_unter_Windows7.pdf
Mehr anzeigen
Highlighted
Nicht anwendbar

Ihr seid nicht allein, auch hier funktioniert mit dem WifiSpot nichts. Das fängt bei mir schon damit an, dass ich für das Zertifikat nicht "(keine Angabe)" wie in der Anleitung auswählen kann, sondern nur "Auswählen", "Systemzertifikate verwenden" und "Nicht validieren" zur Auswahl habe (Nexus 6P, Android 7.0). Was kann man da machen?

Auch sehe ich keine von meinem Router erzeugten WifiSpot. Der, bei dem ich mich anzumelden versuche, muss von einem Nachbarn sein.

Mehr anzeigen
Highlighted
Nicht anwendbar
Habe ein Android Smartphone und ein Iphone6.
Mit Sonderzeichen im Passwort hatte ich keinen Erfolg. Ohne Sonderzeichen klappt Android wunderbar nach Anleitung, aber Iphone6 nicht.

Bei den Kollegen aus Östtereich (https://www.upc.at/internet/wi-free/) wird unsere Anleitung für Apple als "Bisherige" bezeichnet. Ich vermute veraltet.
Als "NEU: Empfohlene Variante:" kann man ein Profil extra fürs Iphone runterladen. So etwas bräuchten wir auch für Unitymedia Deutschland!

Falls jemand weiß, wie ich aktuell Wifispot für Iphone installiere, bitte melden!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
@Torsten42: unter www.unitymedia.de/wifispot sind etwas weiter unten auf der Seite die Anleitungen zur Einrichtung der verschiedenen Betriebssysteme zu finden. Dort wird für Android auch das Zertifikat zum Download angeboten.

@SirNilson: Neuerdings bietet Unitymedia unter dem Link oben genau solch ein Profil zum Download an, vielleicht hat ja jemand deine Nachricht gelesen :smirk:
Mehr anzeigen