abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WiFi R216
77even
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei dem Gerät sind sämtliche Leuchten auf "grün" und ich bekomme trotzdem keine Wlan-Verbindung.

Habe die Geräteeinstellungen über das Smartphone aufgerufen und erhielt auch kurzzeitig eine Verbindung, bis hin zur Kennworteingabe. Nachdem ich dieses eingegeben hatte, brach die Verbindung ab und sämtliche Versuche der erneuten Kontaktaufnahme scheiterten. Alle Variante probiert, unterschiedliche Browser, unterschiedliche Geräte, zigmal resettet.........alles ohne Erfolg.

Keine Ahnung, ob und wie ich nochmals eine Verbindung zu den Einstellungen erhalten könnte.

Gruß

Klaus

 

Edit: @77even  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@77even  schrieb:

Unter 192.168.0.1 die Einstellungen korrigiert und es funktioniert. 


ach stimmt ja,

192.168.8.1 war der Gigacube  😉

 

freut mich, dass es nun geklappt hat 

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
77even
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

....... ok, passierte eher unbewusst. 

Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 77even,

 

welche Fehlermeldung erhältst du beim versuch dein Handy mit dem WLAN zu verbinden?

 

Gruß Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

das Smartphone versucht eine WLAN-Verbindung herzustellen und nach der üblichen Prüfung der Netzwerkverbindung kommt dann der Hinweis, dass wohl ggf keine Verbindung zur Verfügung steht. 

Gruß 

Klaus 

 

...... so schaut es dann aus.

die WLAN Verbindung steht doch, das Problem ist dass der R218 anscheinend nicht mit dem Internet verbunden ist

........ und darum möchte ich in die Routereinstellungen, was mir leider nicht gelingt - siehe Ursprungsfragestellung.

Irgendwie gelingt die Connectivität wohl nicht und ich sehe darin derzeit das Problem bzw den Fehler. 

du musst deinem Smartphone sagen es soll die WLAN Verbindung halten obwohl kein Internet da ist

anschließend gibst du die IP vom R218 im Browser ein (glaube das war 192.168.8.1 wenn nicht schau nochmal ins Handbuch)

Dieses war wohl genau der Hinweis, der mir fehlte. 

Unter 192.168.0.1 die Einstellungen korrigiert und es funktioniert. 

Vielen Dank noch 

und 

schönen Gruß 

Klaus 


@77even  schrieb:

Unter 192.168.0.1 die Einstellungen korrigiert und es funktioniert. 


ach stimmt ja,

192.168.8.1 war der Gigacube  😉

 

freut mich, dass es nun geklappt hat 

Gruß Robert