Internet-Geräte

Siehe neueste

WiFi R216

GELÖST
Gehe zu Lösung
77even
Smart-Analyzer

Hallo,

bei dem Gerät sind sämtliche Leuchten auf "grün" und ich bekomme trotzdem keine Wlan-Verbindung.

Habe die Geräteeinstellungen über das Smartphone aufgerufen und erhielt auch kurzzeitig eine Verbindung, bis hin zur Kennworteingabe. Nachdem ich dieses eingegeben hatte, brach die Verbindung ab und sämtliche Versuche der erneuten Kontaktaufnahme scheiterten. Alle Variante probiert, unterschiedliche Browser, unterschiedliche Geräte, zigmal resettet.........alles ohne Erfolg.

Keine Ahnung, ob und wie ich nochmals eine Verbindung zu den Einstellungen erhalten könnte.

Gruß

Klaus

 

Edit: @77even  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie

@77even  schrieb:

Unter 192.168.0.1 die Einstellungen korrigiert und es funktioniert. 


ach stimmt ja,

192.168.8.1 war der Gigacube  Smiley (zwinkernd)

 

freut mich, dass es nun geklappt hat 

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
77even
Smart-Analyzer

....... ok, passierte eher unbewusst. 

Mehr anzeigen
Sarraph
Moderator

Hallo 77even,

 

welche Fehlermeldung erhältst du beim versuch dein Handy mit dem WLAN zu verbinden?

 

Gruß Sarraph

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
77even
Smart-Analyzer

Hallo, 

das Smartphone versucht eine WLAN-Verbindung herzustellen und nach der üblichen Prüfung der Netzwerkverbindung kommt dann der Hinweis, dass wohl ggf keine Verbindung zur Verfügung steht. 

Gruß 

Klaus 

 

Mehr anzeigen
77even
Smart-Analyzer

...... so schaut es dann aus.

RobertP
Giga-Genie

die WLAN Verbindung steht doch, das Problem ist dass der R218 anscheinend nicht mit dem Internet verbunden ist

Mehr anzeigen
77even
Smart-Analyzer

........ und darum möchte ich in die Routereinstellungen, was mir leider nicht gelingt - siehe Ursprungsfragestellung.

Irgendwie gelingt die Connectivität wohl nicht und ich sehe darin derzeit das Problem bzw den Fehler. 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

du musst deinem Smartphone sagen es soll die WLAN Verbindung halten obwohl kein Internet da ist

anschließend gibst du die IP vom R218 im Browser ein (glaube das war 192.168.8.1 wenn nicht schau nochmal ins Handbuch)

Mehr anzeigen
77even
Smart-Analyzer

Dieses war wohl genau der Hinweis, der mir fehlte. 

Unter 192.168.0.1 die Einstellungen korrigiert und es funktioniert. 

Vielen Dank noch 

und 

schönen Gruß 

Klaus 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@77even  schrieb:

Unter 192.168.0.1 die Einstellungen korrigiert und es funktioniert. 


ach stimmt ja,

192.168.8.1 war der Gigacube  Smiley (zwinkernd)

 

freut mich, dass es nun geklappt hat 

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen