abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WiFi Calling nicht möglich mit CGA4233DE
Breitband200
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe die Vodafone Station CGA4233DE (technicolor) Firmwareversion: 1.0.9-IMS-KDG

Auch wenn ich testweise die Firewall in der Vodafone Station ausschalte, ist kein WiFi Calling möglich.

 

Außerdem habe ich festgestellt, dass sich die CGA4233DE sehr oft aufhängt wenn man z.B. eine Portweiterleitung einrichtet. Erst wenn ich das Gerät Stromlos mache und nach kurzer Zeit wieder mit Strom versorge, dass dann weitere Einstellungen gemacht werden können.

 

Gibts es bereits eine neue Firmware Version? Wäre schön wenn mir diese Firmware aufgespielt werden kann. 

 

Meine Daten werde ich dann auf Anfrage vom Moderator per PN Versenden.

 

Gruß 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo nochmal, 

sooooooo also hier gibts ja immer noch keine Lösung für "euren" Super Kabelrouter ARRIS Vodafone Station.

Ich habe mir nun eine Fritzbox 6591 Cable gekauft. 

Damit ist das Thema Wifi Calling erledigt.

Das ist aber nicht euer Verdienst. 

Die ganze Lösungshilfe die hier betrieben wurde kann ich nur als Unterirdisch bezeichnen. Hier gibt es sehr viel Potenzial zur Verbesserung.

Ihr könnt hier zumachen

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten 29
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Breitband200,

eine neue Firmware Version ist aktuell noch nicht Verfügbar. Wir informieren Euch aber sobald es dazu genauere Informationen gibt!

Kannst Du bitte noch folgende Fragen beantworten: wie melde ich eine Störung?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Luisa laut einem Moderator Kollegen von dir ist das Update fertig und soll im Laufe dieses Monats ausgerollt werden.

Gruß Robert 

Hallo Ihr,

mitlerweile wurde ein Gerätetausch durchgeführt.

Bin von der Technicolor auf die Arris Vodafone Station umgestellt.

 

Wifi Calling funktioniert nun, aber es gibt immer noch sehr viele Bugs auf dem Gerät.

Da wäre z.B. der Punkt  Dyndns

Wieso gibt es keine möglichleit Benuzerdefiniert einen Dyndns Anbieter einzurichten?

Stattdessen wird man "gezwungen" einen aus der Liste auszuwählen, die natürlich alle Kostenpflichtig sind.

 

Bei der Technicolor Version der Vodafone Station konnte ich zumindest meinen Account bei no-ip.org einrichten.

Positiv ist das die LEDs bei der Arris Version längst nicht so Hell sind, wie bei der Technicolor Vodafone Station.

 

Die WLAN Einstellingen die man dort hat sind auch sehr überschaubar.

 

Schade das Vodafone so ein Gerät den Kunden zur Verfügung stellt.

 

Natürlich kann ich die Homebox mieten aber leider ist die auch Kastriert.

 

Würde ich mein eigenes Gerät anschließen und eine Störung melden möchte ist das nicht möglich.

Hier sollte Vodafone das ganze mal überdenken.

Das man dann mit dem Kunden das Gerät nicht einrichtet bzw. hilfestellung bei einrichtung von WLAN Geräten nicht helfen kann sollte klar sein. Aber alles was mit der Leitung zu tun hat, sollte sehr wohl von der Hotline unterstüzt werden.

 


@Breitband200  schrieb:

mitlerweile wurde ein Gerätetausch durchgeführt.

Bin von der Technicolor auf die Arris Vodafone Station umgestellt.

Wifi Calling funktioniert nun, aber es gibt immer noch sehr viele Bugs auf dem Gerät.


Hallo,

vom Regen in die Traufe. Es wäre besser gewesen das Technicolor zu behalten und auf das Update zu warten. 

Das Technicolor hat deutlich weniger Bugs und das Update soll ja noch in diesem Monat verteilt werden. 

Tja, zu spät, nun hast du das Arris an der Backe 😞

Gruß Robert  

Moin,

 

also ja vom Regen in die Traufe hmm ich hab schon das Gefühl das dieses Arris Teil besser läuft als das von Technicolor. Aber wie gesagt hab nur das Gefühl. Schlecht sind beide Geräte. Das ist kein Geheimnis.

 

Da aber das Gerät mit zu meinem Vertrag gehört, weiß ich was passiert wenn das nicht bald richtig läuft.

Dann hab ich zwar nur noch eine max 50er DSL Leitung, aber da muss ich mir dann nach der Einrichtung auch weiter keine Gedanken machen.

 

Gruß Breitband

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Breitband200,

es tut mir leid, dass Du nicht zufrieden bist. 😞  Gern schaue ich Dein Anliegen genauer an. Dazu benötige ich bitte Deine Daten (Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer) per PN. Am Besten nutzt Du diesen Link und gibst mir hier Bescheid sobald Du dies erledigt hast.

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

ich hab die Daten per PN gesendet

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Breitband200,

 

der Fehler mit dem WiFi-Calling ist bekannt und wird mit einem Software-Update behoben. Damit Du das schneller erhältst, habe ich für Dich eine Meldung aufgenommen und dem zentralen Auftrag zugeordnet.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

sag mal lest Ihr auch was hier geschrieben wird??? Ich habe doch geschrieben das ein austausch auf die Vodafone Station Arris durchgeführt wurde.

Eine bevorzugung wird da nichts bringen weil das Gerät ja gar nicht mehr mit meinem Anschluss verbunden ist.