abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WiFi Call nach Reset Vodafone Station nicht mehr möglich.
Technozän
Daten-Fan
Daten-Fan

Hej, 

 

Kontext: vor 3 Tagen hat sich nach bisher 1 jährigem ziemlich reibungslosen Betriebs der Vodafone Station plötzlich keines meiner Geräte mit dem WLAN mehr verbinden können. 
Daraufhin habe ich über die Taste hinten einen Reset herbeigeführt und das WLAN neu eingerichtet. 

Problem: Leider kann ich seitdem die Funktion WiFi-Call nicht nutzen (ja auf meinem Handy ist es eingeschaltet). 
Kurze Recherche brachte die Erkenntnis, dass es wahrscheinlich an der Firmware der Station liegt, welche jetzt nach dem Reset "1.soundso" ist, was laut diesem anderen Thread (aktuellste Beiträge beachten..) der Grund für die Problematik ist.
Der neueste Stand wäre "2.etc." und mit dieser Firmware-Version ist das Problem auch behoben. 

Über einen Neustart konnte ich die Station nicht zum Update bewegen, deshalb also hier meine Service-Anfrage, dass jemand per Fernwartung einmal die aktuelle Firmware (wieder) aufspielt.


Ich bin mangels Funk in der Wohnung auf WiFi-Call angewiesen und euch deshalb dankbar für schnelle Hilfe..

 

Gruß und Dank

 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Technozän,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wir schauen uns Dein Modem und das Problem, das seit dem 03.12. besteht, gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!