abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WiFi 6
HP1767
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

Ist es bekannt ob und wann ein W-Lan Modem mit dem Standard ax eingeführt wird?

 

Danke

25 Antworten 25

@Kurtler die 6591 wird das nie bekommen, da die verbauten WLAN Chipsätze den AX Standard nicht unterstützen. 

Als Alternative zur 6660 gäbe es noch diverse aktuelle WLAN Router unterschiedlicher Hersteller, allerdings benötigt man wegen des fehlenden Modems noch den VF Standardrouter im Bridge Mode davor.

 

Gruß Robert 

TP-Link AX-Router bis 11.000 Mbps (WiFi 6)

TP-Link hatte im Januar 2019 sechs Modelle mit WLAN-11ax angekündigt. Ab Juli 2019 haben wir das zweitstärkste Modell TP-Link Archer AX6000 ab 350 Euro gefunden.

 

Das WiFi-6-Top-Modell Archer AX11000 alias „AX11000 Next-Gen Tri-Band Gaming Router“ protzt mit drei Funk-Modulen: 2x 4800 Mbps bei 5 GHz und 1x 1148 Mbps bei 2,4 GHz. Er adressiert eine ähnliche Zielgruppe wie der Asus GT-AX11000 mit ebenfalls bis zu 11.000 Mbps aggregierten WLAN-Brutto-Speed. Echt Super

...

Gruß Recon66_UM

..

 

55.png

@Recon66_UM bei der letzt Frage ging es ja darum, ob und wann man AX Geräte von Vodafone gestellt bekommt 😉

Jaa ich weiss 🤫 wollt was neues seigen  Smiley (zwinkernd) 

 

Lieben Gruß Recon66_UM

 

@RobertP 

 

Danke dir. Na wenn es Hardwaremäßig nicht geht, hilft das beste Firmwareupdate dann nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Recon66_UM  schrieb:

Jaa ich weiss 🤫 wollt was neues seigen  Smiley (zwinkernd) 

 

Lieben Gruß Recon66_UM

 


Smiley (überglücklich)

Wie kann man denn ein WiFi 6 Router, beispielsweise der Asus RT-AX89X oder der NETGEAR Nighthawk RAX50, an eine Cable 1000 Anschluß von Vodafone nutzen? Ich habe die Vodafone Station in Benutzung.

in dem man die Vodafone Station in den Bridge Mode versetzt (geht aber nur im alten Vodafone Gebiet)

in welchem Bundesland wohnst du? 

Wohne in Berlin


@kirschblatt2  schrieb:

Wohne in Berlin


na dann Feuer frei

den Bridge Mode kannst du im "Mein Vodafone" aktivieren, er "verwandelt" die Vodafone Station in ein Modem.

Daher solltest du die Aktivierung erst vornehmen wenn du dir einen Router gekauft hast.

 

Nachtrag: Der Bridge Mode ist nur aktivierbar wenn der Homespot vorher deaktivert wird

- Wartezeit 7.Tage