abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WiFi 6
HP1767
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

Ist es bekannt ob und wann ein W-Lan Modem mit dem Standard ax eingeführt wird?

 

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @HP1767 

 

Jepp ... 🙂

Zumindest für den neuen Kabel-Router von AVM

https://avm.de/anga-com/anga-com-2019/fritzbox-6660-cable/

der steht kurz vor der Markteinführung.

 

Ob und ab wann dieser bei Vodafone eingeführt bzw. angeboten wird kann dir hier wohl noch niemand beantworten.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @HP1767 

 

Jepp ... 🙂

Zumindest für den neuen Kabel-Router von AVM

https://avm.de/anga-com/anga-com-2019/fritzbox-6660-cable/

der steht kurz vor der Markteinführung.

 

Ob und ab wann dieser bei Vodafone eingeführt bzw. angeboten wird kann dir hier wohl noch niemand beantworten.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ah ja, danke

Dann werde ich mit meinem Upgrade für meinen Anschluss noch etwas warten.

Schade das das Gerät anscheinend nur noch einen RJ 11 Anschluss haben wird.

 

beste Grüße

@HP1767 

USB Technisch gesehen ist AVM da auch wieder zurückgerudert.

Nur noch 1 USB 2.0

 

Ich selber hoffe ja mal das diese auch wieder einen "großen Bruder" bekommt (z.B. 6690).

Und diese dann auch wieder etwas mehr bietet .... aber das ist nur eine Hoffnung ... 

 

Wenn deine Frage damit beantwortet ist denke bitte daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen werden kann.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Verstehe ich auch nicht, wie man da nur noch einen USB Anschluss mit dem veralteten USB2.0 einsetzen kann.

 

Das mit nur einem RJ11 Abschluss, sehe ich gar nicht so tragisch an, viele verwenden ja heute sowieso DECT.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe diesbezüglich auch schon AVM angeschrieben.

Bis jetzt habe ich aber noch keine Antwort mit einer Erklärung bekommen warum die auf USB 3.0 in der neuen Serie verzichten. Sobald ich die bekomme werde ich die Info weiterleiten ... 🙂

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Gemäß mehreren Hinweisen im Netz, kann USB 3.0 zu Störungen beim WLAN führen.

Mehr Informationen:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/c-t-Tipp-der-Woche-USB-3-0-stoert-WLAN-und-Drahtlos-Maus-372... 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1636_WLAN-oder-DECT-... 

Es wird daher von verschiednenen Seiten spekuliert, dass deswegen lediglich USB 2.0 verbaut wurde.

DSL/Kabel

Es wird Zeit für WIFI6.

Mein Notebook kann es.

Habe 1 GB - Vertrag

Wann bekomme ich den passenden Router von Vodafone?


@Surfstevie  schrieb:

Wann bekomme ich den passenden Router von Vodafone?


Hallo,

den musst du dir schon selber kaufen!

Gruß Robert 

Wie viel Kabelrouter gibt, den überhaupt die den WIFI6 Standard können? Ja, derzeit nur einen. Die Fritzbox 6660.

 

Und die wird, kein Leihgerät werden. Und bis die 6591 das bekommt, wenn überhaupt, dann dauert das sicherlich noch einige Zeit.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!