Internet-Geräte

Siehe neueste

Whatsapp über Wlan mit schlechter Verbindung/Reichweite und Verbindungsabrüchen.

urbanartberlin
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen eigenen Router Fritz! 6591 Cable an der Multimediadose angeschlossen (November 2020) mit einem Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag.

Seit der Verwendung des neuen Routers kommt es bei der Telefonie über Whatsapp immer wieder zu Abbrüchen des Gesprächs, einer schlechten Gesprächsqualität und einer sehr geringen Reichweite im Wlan.

Bei einer Netzwerkmessung und der Verwendung anderer Apps ist die Reichweite in Ordnung und zeigt keinerlei Einschränkung; Die Fritz! Box hat die aktuellste Firmware installiert.

Da das Problem mit der Verwendung des 6591 anfing, gehe ich von einer Einstellung an der Fritz! Box aus. Gibt es da besondere Dinge, die ich ändern muss? Danke für die Hilfe!

 

Edit: @urbanartberlin  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boatdwahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen