abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welches Router ist bei der Connect Box zur W-Lan Reichweitenverbesserung gut ?
Anonym98483
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


ich habe eine Connect Box CH7465LG-LC und diese tut sich etwas schwer mit der Qualität der Reichweite des W-Lans durch Wände und Stockwerke. Nun habe ich mir gedacht, dass ich ein Router kaufe, um die Reichweite und die Signalqualität zu erhöhen. 


Speedtest habe ich wie folgt gemacht:

https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init 


Am Modem kommen 50 Mbit an aber schon durch eine Wand verringert sich die Qualität auf 25 Mbit.


Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht ? Auf was muss man achten ? Bringt das auch etwas ?

Welches Router würdet Ihr empfehlen ?


Beste Grüße

Christian



11 Antworten 11
Anonym98483
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Connect Box steht im 1. OG und mein Laptop im EG ist über den TP-Link TL-WA850RE im EG verbunden. Bringt das wirklich was wenn ich den per LAN verbinde, da der Repeater dann auch im 1. OG ist ich aber im EG einen besseren Empfang benötige ?


Was ist der Vorteil des Telekom Repeaters gegenüber dem TP-Link TL-WA850RE ?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da musst du schon ein LAN-Kabel nach unten legen, damit das verlustfrei funktioniert. Aber lass dir vom Kundenservice die Connect Booster schicken. Die laufen über die Stromleitung, da könnte es besser laufen. Die kannst du einen Monat testen, wenn es nicht wie gewünscht läuft, kannst du die innerhalb dieser Zeit widerrufen und zahlst nur die 2,99 € für den einen Monat.