abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welches Coax-Kabel zur Connect Box
Nicht anwendbar
Der Techniker war da und hat den Kabel-Anschluss installiert. Leider ist das Kabel zwischen Dose und Connect Box etwas zu kurz, deshalb würde ich noch ein längeres Kabel nachkaufen.


Mein Wissen über Coax-Kabel ist leider 20 Jahre alt. An dem Ding ist so ein Stecker zum klipsen. Was für ein Kabel muss ich kaufen?

5 Antworten 5
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo m2x9, die im Elektrohandel könnn dir weiterhelfen. Das Kabel wird nur in die Box und Anschlussdose gesteckt. Nicht vie früher geschraubt. Kenne leider nicht die genaue Bezeichnung für dieses Kabel.
Nicht anwendbar
Elektrohandel? So was gibt's noch?


Nein, mal ehrlich, welches Kabel kann ich Online bestellen?

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hier ein Auszug aus einer Unitymedia Beschreibung.

Koaxialkabel
Das eingesetzte Koaxialkabel im Innenhausbereich sollte dreifach abgeschirmt sein. Es muss ein Schirmungs- maß >100 dB haben, Impedanz 75 Ohm. Nur Kabel mit dem Qualitätszeichen "Klasse A" ("Class A") verwenden und bei der Verlegung auf die Biegeradien achten.

Wurde hier auch schonmal gefragt, https://community.unitymedia.de/categories/installation/question/wie-connect-box-mit-laengerem-kabel-an-wandsteckdose-verbinden
Nicht anwendbar
Hallo, wenn du langjähriger UM Kunde bist, würde ich erstmal beim UM Kundenservice anfragen ( bitte liefern Sie mir kostenlos ein längeres Kabel). Fragen kostet nichts.

Gruß
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo m2x9,

wenn Du nur ein Coaxkabel brauchst, bekommst Du es in jedem Elektrofachmarkt. Wenn
Du es über das Internet kaufen möchtest, versuche es doch einmal über Conrad.de oder
über Amazon.de. Da kann man solche Antennenkabel bekommen.