Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Welcher Router bei 200er Kabel-Anschluss möglich?
Daten-Fan

Außer AVM Geräten wird es doch vielleicht alternative Hersteller geben, die man bei einem Vodafone-Kabelanschluss nutzen kann.

 

Ich habe keinen besonderen Anforderungen, nur sollte das Gerät vernünftig konfiguriert werden können, nicht wie bei der gelieferten Hardware (Touchstone TG3442DE), wo man praktisch garnichts einstellen kann. 

Blacklist /Whitelist erstellen sollte möglich sein, internetadressen blockierbar, Timer setzen, in denen das Gerät in Standby geht, zumindest WLAN ruht. 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Giga-Genie

Da sehe ich schwarz. Gibt nur noch einen den ich kenne TC4400.. Aber da gab's auch div Probleme mit div. Cmts..

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

die genannten Anforderungen werden alle von einer Fritz!Box Cable erfüllt Smiley (fröhlich)
Was spricht gegen diese?

 

@DreiViertelFlo: Mit dem TC4400 gibt es nur mit alten Cisco CMTSen. Diese wurden aber meines Wissens bei VF KD größtenteils gegen neuere Modelle (Arris & Casa) ausgetauscht. Es gilt somit nur noch die Einschränkungen, dass mind. die Firmwareversion SR70.12.33 installiert sein muss.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

@DreiViertelFlo das TC4400 ist kein Router sondern ein reines Kabelmodem 

@JudoKalle wenn du die Vodafone Station im Bridge Mode betreiben willst und einen eigenen Router nutzen möchtest stehen viele zu Auswahl. Was kannst oder willst du denn ausgeben?

Einen Router mit integriertem Kabelmodem, so wie bei den Kabel Fritzboxen, gibt es nicht.

Mehr anzeigen