abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welcher Repeater an der Vodafone Box TG3442DE?
Andy3615
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe den AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400 zur Unterstützung des WLAN Signal an der Vodafone Box TG3442DE per WPS angemeldet. Der Repeater zeigt volles Signal und die WLAN Verbindung steht. Nach ca. 5 min. bricht die WLAN Verbindung an den Geräten (PC/ Handy, etc.) ab, "kein Internet". Wenn der Repeater aus der Steckdose gezogen wird, ist das WLAN Signal wieder da.
Es sieht so aus, dass der Repeater die Verbindung so unterbricht, das kein Internet mehr empfangen werden kann.
Wie kann das Problem gelöst werden, da das Vorgängergerät "AVM FRITZ!WLAN Repeater 310" zuvor , das gleiche Problem erzeugte, deswegen habe ich mir eine neuen Repeater angeschafft.

Ich bin am verzweifeln ...

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mal per Lankabel anklemmen und dem AVM das Wlan machen lassen!

Der glubb is a Depp

Habe ich getestet, ohne Erfolg ...

Ich kann nicht mal das Wlan Signal vom Repeater sehen und mich auf diesen aufschalten, da die Internetverbindung bis dahin schon unterbrochen wird.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Andy3615,

 

ich weiß nicht, ob das n Problem vom Router, oder vom Repeater ist, aber ich kann mir mal die Leitung anschauen und ggf. prüfen, ob nen Firmwareupdate was bringen würde. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

habt ihr zu diesem Problem schon eine Lösung gefunden ? Ich stehe vor dem selben Problem.
Wollte meinen Router mit dem Fritz!Repeater 2400 verbinden, nach paar minuten, verliert jedes Gerät im Haus die Internetverbindung. 

Vielleicht könntest du mir weiterhelfen ?

VG
Tom

Hallo,

 

es gab bei mir keine Lösung des Problems.

Ich habe den Repeater 2400 zurückgeschickt und dafür von Devolo den Magic 1 Wifi mini zugelegt.

Sonderposten bei Aldi für 69,- € ...

Damit sind all meine Probleme behoben und ich habe imgesamten Haus eine stabile, schnelle Internet Verbindung.

Schönen Sonntag noch.

Gruß

Andreas

 

 
 

 Mit der Fritz Repeater 1200 AX funktioniert der TG 3442 einwandfrei. Hatte vorher den Fritz Repeater 310 und da läuft nichts mit der TG3442 von Arris.

Hallo @Manfred123 ,

 

für die Vodafone Station gibt es mitlerweile auch eigne Repeater.

Bildschirmfoto 2022-08-09 um 01.23.06.png

AleksandrSh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.
Ich hatte auch Probleme mit dem WLAN des TG3442DE – die Verbindung brach mehrmals am Tag für 1-2 Minuten ab. Ich habe WLAN ausgeschaltet und den DLink RE 450-Repeater per Kabel mit dem 1000-Mbit-Port verbunden – jetzt trennt WLAN den RE 450 und der TG3442DE funktioniert nur mit LAN-Ports.