abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welchen Sinn macht es über das WLAN-Heimnetzwerk mit dem Smartphone im Internet zu surfen?
NFL_Fan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, das meine Frage im richtigen Board ist. Zu meiner Frage.

 

Ich habe einen Handyvertrag von Vodafone, Kabel und Internet & Phone. Internet geht bei uns über das Stromnetz (mit Devolo Power-Adaptern Magic 2 LAN triple, Vodafone-Router: CGA4233DE). Wenn ich mit meinem Laptop ins Internet gehe, dann nicht mittels WLAN, sondern über LAN. Wenn ich daheim bin gehe ich normal über meinen Handyvertrag mit meinem iphone ins Internet. Unter "Einstellungen" bei meinem Handy gibt es ja einen Punkt "WLAN". Da kann ich ja unter dem Punkt "Netzwerke" mein WLAN-Netzwerk auswählen. 

 

Meine Frage:

Welchen Sinn macht es über das WLAN-Heimnetzwerk mit dem IPhone im Internet zu surfen? Spart man sich da Datenvolumen des Handyvertrages? Ich habe 6 GB-Datenvolumen in meinem Handyvertrag. Oder gibt es da andere Gründe warum man über das WLAN-Heimnetzwerk mit dem Handy im Internet surfen sollte (Sicherheitsgründe, etc.)?

 

Ich danke für die Beantwortung meiner Frage im Voraus.

 

2 Antworten 2
ObjecTiv
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Na in erster Linie sparst du Datenvolumen deines Mobilfunk-Vertrages. 6GB ist jetzt nicht gerade viel, hängt halt vom Nutzungsverhalten ab. z.B. die Software- und Anwendungsupdates , welche nicht selten viel Datenvolumen verbrauchen, könnten dann zu Hause über das WLAN durchgeführt werden (bei vielen Smartphones ist das auch die Standard-Konfiguration).

 

lg

Screen Mirroring oder andere Dienste die nur funktionieren, wenn sich die beteiligten Geräte im gleichen Netzwerk/WLAN befinden