abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welchen Repeater für Vodafone Station?
deniztezci
App-Professor
App-Professor

Guten Tag,

 

ich habe den Router Vodafone Station und suche nach einem passenden Repeater. Ich habe zwar einen Repeater, aber der scheint anscheinend mit dem Router nicht zu funktionieren. Wenn ich mich ins Netzwerk des Repeaters einlogge, habe ich volle Balken, aber es wird keine Internetverbindung hergestellt (auch der Repeater zeigt an, dass er mit dem Router verbunden ist). Am Repeater kann es nicht liegen, da ich ihn bei anderen Routern getestet habe und er einwandfrei lief.

 

Da ich unbedingt einen Repeater brauche - die Frage:

Welchen Repeater kann ich mit dem Router nutzen?

 

20 Antworten 20

@deniztezci  schrieb:

 Den repeater direkt mit einem Lan-Kabel zu verbinden ist in unserer Wohnung schwierig. 


Vielleicht hast du meine erste Antwort nicht richtig Verstanden.

Der erste DLAN Adapter kommt neben die Vodafone Station und wird mit eim kurzen LAN Kabel mit dieser verbunden. Der zweite (mit dem integrierten WLAN) kommt in den Raum wo du das WLAN hin erweitern möchtest und verbindet sich über die Stromleitung mit dem ersten und zur Vodafone Station.

Oder du willst keine Geräte zusätzlich kaufen..

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann Dir keine Empfehlung geben, sorry.. , @RobertP hat ja noch ne Idee gebracht 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich habe mir den AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 3000 geholt, er hat sich ohne Probleme per WPS verbunden und hat eine sehr gute Sendeleistung. Kostet aber auch etwas mehr.

Da ich den Repeater für meine smart Steckdosen benötige ( Die Vodafone Station TG 3442 zickt da rum ) habe ich ihn dann per LAN angeschlossen, eine andere SSID vergeben und die smart Geräte funktionieren einwandfrei.

Grüße von der Spätschicht 😉


@Schichtarbeiter  schrieb:

Hallo, ich habe mir den AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 3000 geholt, er hat sich ohne Probleme per WPS verbunden und hat eine sehr gute Sendeleistung. Kostet aber auch etwas mehr.

Da ich den Repeater für meine smart Steckdosen benötige ( Die Vodafone Station TG 3442 zickt da rum ) habe ich ihn dann per LAN angeschlossen, eine andere SSID vergeben und die smart Geräte funktionieren einwandfrei.

Grüße von der Spätschicht 😉


Moin,

so wie du das jetzt konfiguriert hast nennt man das Access Point. Als Repeater bezeichnet man es, wenn das Signal kabellos verstärkt wird und dieser Modus funktioniert wohl mit der VF Station nicht zuverlässig!

Gruß Robert

ach ja, danke für die völlig unnötige Belehrung. Aber du hast ja einen Beitrag mehr, Klasse. 

Und ob der Repeater "wohl" mit der VS nicht zuverlässig funktioniert ist reine Spekulation.

Das bringt keinen weiter. Bei mir waren von Freitag  Mittag bis Sonntagabend keine Probleme. 

Aber zum Glück gibt es hier ja igno 🙂

ich weiß leider nicht was du für Probleme mit meinem Post hast, aber natürlich darfst du mich ignorieren 

 

PS:   und Zack - wieder einen Betrag mehr, wie geil

aviojet
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe es geschafft erfolgreich einen ASUS RT-N12 Wireless N Router sowohl als Repeater (kabellos) als auch als Access Point (mit einem CAT 6 LAN Kabel) zum Vodafone Station anzuschliessen. In meiner Erfahrung, funktioniert es besser, wenn man beide Geraete mit dem LAN Kabel anschliesst (also als Access Point): die Verbindung ist schneller und zuverlaessiger.

Marco48
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mein alter Router (Hitron), den ich noch von Kabel Deutschland hatte, funktionierte nicht mehr, weshalb ich zum Austausch den neuen Router von Vodafone bekam. WLAN läuft, aber mit dem Fritz Repeater geht nix. Ich hab genau das gleiche Problem wie du. Einrichtung funktioniert und kurz danach kann ich auch das WLAN über den Repeater benutzen. Plötzlich geht’s dann wundersamerweise nicht mehr. Irgendwas stimmt offensichtlich nicht bei der Kommunikation zwischen WLAN-Router und Repeater. Mit dem alten Router ging es ohne Probleme… Für mich ein absolutes Unding! Da hast du doch als Kunde kein Bock mehr, wenn du dich mit sowas rumschlagen und selbst nach der Problemlösung suchen. Ich finde es echt super, dass die Community hierbei hilft, aber so ein großer Kommunikationskonzern es nicht auf die Kette kriegt einen hauseigenen Router zu entwickeln, womit handelsübliche Repeater astrein funktionieren. Kundenerlerbnis absolut im Keller und positive Resonanz gleich null.
Marco48
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@RobertP Ich werde deinen Tipp ausprobieren. Hoffentlich funktioniert es!
Marco48
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich meinte natürlich „Telekommunikationskonzern“ ….