abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche Multimediadose? Oder lieber Aufsatz?
E_F_2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Ich bin vor wenigen Tagen samt Vertrag für Kabel/ Telefon/ Internet umgezogen, habe Online den Umzug angemeldet, schnelle Rückmeldung bekommen, alles schick.

 

In meiner Naivität dachte ich dann natürlich: Kabel rein und fertig.

 

Leider mussste ich feststellen, dass hier nur eine alte Dose mit zwei Anschlussmöglichkeiten vorhanden ist (da fiel mir auch ein, dass die Vormieterin da so einen Aufsatz drauf hatte...). Ein solcher Aufsatz ist leider nicht vorhanden, da in der alten Wohnung direkt die passende Multimediadose eingebaut wurde.

 

Als eleganteste Lösung stelle ich mir den Austausch der Dose vor, was ich mit den paar Schrauben alleine hinbekommen sollte. Frage nur: welche Multimediadose kaufen? Gibts da auch eine passende in Baumarkt/ Elektrohandel?

 

Derzeit eingebaute Dose: Astro GUT 821 Datenblatt

 

Müsste ich den außer den passenden Typen noch irgendetwas beachten? Ich wohne zur Miete im Mehrfamilienhaus.

 

Sollte sich die Angelegenheit doch als komplizierter herausstellen (Technikertermin), würde ich nämlich einen passenden Aufsatz bevorzugen. Gibts da auch eine passende in Baumarkt/ Elektrohandel?

 

MfG

 

E_F

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

empfehlen würde ich eine Astro Gut MMD 4F

Allerdings ohne Kenntnis der Pegel die da ankommen.

Es kann also sein das ein Techniker notwendig wird.

 

Multimediaadapter, eher abzuraten davon, der würde die Anschlußdämpfung noch mehr erhöhen, zu kaufen gibt es sowas in keinem Baumarkt, würde dir auch abraten Dosen im Baumakt zu kaufen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

empfehlen würde ich eine Astro Gut MMD 4F

Allerdings ohne Kenntnis der Pegel die da ankommen.

Es kann also sein das ein Techniker notwendig wird.

 

Multimediaadapter, eher abzuraten davon, der würde die Anschlußdämpfung noch mehr erhöhen, zu kaufen gibt es sowas in keinem Baumarkt, würde dir auch abraten Dosen im Baumakt zu kaufen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

ruf die Hotline an, Selfinstall Fehlgeschlagen!

Der glubb is a Depp
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo E_F_2,

 

tatsächlich ist die einfachste Möglichkeit kurzfristig einen Techniker kostenlos raus zu schicken, der die Dose einbaut und den Anschluss einpegelt. Ich leite das gerne in die Wege. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
E_F_2
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke für die Beiträge.

Ich habe über die Hotline einen Termin mit einem Techniker vereinbart. Schrumpft das Überstundenkonto halt noch etwas....
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo E_F_2,

 

Danke für die Info. Du kannst uns ja noch eine Rückmeldung geben, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!