abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche Fritzbox zum Tausch für Vodafone station?
Anonym90833
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich möchte gerne meine Vodafone station durch eine Fritzbox ersetzen, da die Vodafone station unzuverlässig läuft.

Welche Fritzbox brauche ich denn?

Kabel oder glasfasertauglich, denke ich,  sollte sie sein und einen Telefonausgang haben.

Ich habe einen 2play 400 Vertrag, den ich nach einem Jahr entweder auf einen Start 30 oder jump 150 downgraden werde.

Ein Heimnetzwerk möchte ich nicht einrichten sondern eigentlich nur die Basisfunktionen (WLAN, LAN, Telefon) nutzen. Ich möchte die Geräte nicht koppeln sondern nur eine Fritzbox. Zeitschaltuhr wäre auch wünschenswert.

Danke für eure Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Auswahl ist leider recht überschaubar: 6430, 6490, (6590), 6591.

Die 6590 ist bald End of Maitenence.

Geräte aus der Bucht können evtl nicht benutzt werden.


Den Produktvergleich musst du aber schon selbst machen:


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Auswahl ist leider recht überschaubar: 6430, 6490, (6590), 6591.

Die 6590 ist bald End of Maitenence.

Geräte aus der Bucht können evtl nicht benutzt werden.


Den Produktvergleich musst du aber schon selbst machen:


Anonym90833
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank!
Bei der 6490 ist ja der Support vermutlich schon ausgelaufen. Sollte man dann lieber die Finger davon lassen?
Wenn ja, bliebe eigentlich nur die 6591 übrig.
Danke
Anonym90842
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,


ich bin neu hier und habe mir den Account erstellt, da ich - wie viele User - erhebliche Ping-Probleme mit der Vodafone Station habe.


Ich erwäge nun auf eine 6591 umzusteigen, da diese wohl bei allen Usern lt. Berichterstattung Abhilfe verschafft hat.


Nun meine Frage: besteht die Möglichkeit von UM eine Fritz!Box6591 durch Umstellung/Umbuchung meines Vertrags zu erhalten? Ich möchte ungern einen dreistelligen Betrag ausgeben, um ein Problem zu beheben, welches auf eine fehlerhafte Firmware der VFS zurückzuführen ist.


Besten Gruß

Spun

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Lt. AVM-Liste ist die 6490 noch nicht dabei.
Hängt vielleicht damit zusammen, dass die großen Provider nie auf die 6590 gegangen sind.
Zur UM-6591 kann ich leider nichts verbindliches sagen.
Ein Techniker (Hemapri) berichtete vor kurzem, dass sie nur noch die 6591 ausliefern dürfen.
Ein anderer Kunde bekam danach trotz Nachfrage noch eine 6490.

Irgendwie scheint ab Mitte Februar ein weiterer Schritt geplant zu sein.
Einen Ratschlag kann ich nicht geben und ich bin froh, dass ich nicht in dieser Situation bin. Meine eigene 6490 hat in ein paar Wochen den 2. Geburtstag.

p.s und AVM kündigt schon lange neue Modelle ab Q4/2019 an ... 🙂
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Spun, 

seit heute erhalten unsere Kunden die Fritzbox 6591 bei der Buchung der KOMFORT-Option dazu 🙂

Liebste Grüße :hearts:

Janice
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
JaniceUM:
Hallöchen Spun, 

seit heute erhalten unsere Kunden die Fritzbox 6591 bei der Buchung der KOMFORT-Option dazu

Liebste Grüße :hearts:

Janice

und warum wird die 6490 noch auf der homepage beworben?
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hey Nick,

weil die Website noch nicht überholt wurde. Wir haben zum Beispiel heute Wartungsarbeiten bei unseren Systemen, über welche wir Zugriff auf die Kundenkonten haben. 😉

- Janice
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ich würde noch warten, bis die 6660 in den Handel kommt. Bei AVM wird diese bereits produziert.

MfG
Anonym91556
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist die Fritzbox von UnityMedia eigentlich komplett offen oder wird die irgendwie beschränkt?