abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche Anschlussart muss ich wählen?
SteveSGD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe meine Leitung von 6000 auf eine 100er upgraden dürfen. Der Mann an der Hotline sagte mir, ich solle meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das habe ich getan, nun muss ich den MIC eingeben. Was wähle ich bei den Optionen aus? Einmal gibt es die Möglichkeit DSL und einmal Glasfaser. Bleibt mein Anschluss trotzdem ein normaler DSL Anschluss oder gilt das nun als Glasfaser?

 

Viele Grüße

 

Steve

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn kein Glasfaser bis in's Haus gelegt wurde, bleibt's bei DSL.

Auch VDSL-100 ist noch immer DSL 😉

 

Die Auswahl mit "Glasfaser" ist nur für die Kunden, die wirklich Glasfaser bis in den Keller haben und dort eine Umsetzung direkt auf LAN-Kabel erfolgt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es bleibt ein DSL-Anschluß.

Für Glasfaser müsste auch noch extra was in die Wohnung verlegt worden sein.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn kein Glasfaser bis in's Haus gelegt wurde, bleibt's bei DSL.

Auch VDSL-100 ist noch immer DSL 😉

 

Die Auswahl mit "Glasfaser" ist nur für die Kunden, die wirklich Glasfaser bis in den Keller haben und dort eine Umsetzung direkt auf LAN-Kabel erfolgt.

Vielen Dank an euch beide!