Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Welche Anschlussart muss ich wählen?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe meine Leitung von 6000 auf eine 100er upgraden dürfen. Der Mann an der Hotline sagte mir, ich solle meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das habe ich getan, nun muss ich den MIC eingeben. Was wähle ich bei den Optionen aus? Einmal gibt es die Möglichkeit DSL und einmal Glasfaser. Bleibt mein Anschluss trotzdem ein normaler DSL Anschluss oder gilt das nun als Glasfaser?

 

Viele Grüße

 

Steve

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Wenn kein Glasfaser bis in's Haus gelegt wurde, bleibt's bei DSL.

Auch VDSL-100 ist noch immer DSL Smiley (zwinkernd)

 

Die Auswahl mit "Glasfaser" ist nur für die Kunden, die wirklich Glasfaser bis in den Keller haben und dort eine Umsetzung direkt auf LAN-Kabel erfolgt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Royal-Techie

Es bleibt ein DSL-Anschluß.

Für Glasfaser müsste auch noch extra was in die Wohnung verlegt worden sein.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Wenn kein Glasfaser bis in's Haus gelegt wurde, bleibt's bei DSL.

Auch VDSL-100 ist noch immer DSL Smiley (zwinkernd)

 

Die Auswahl mit "Glasfaser" ist nur für die Kunden, die wirklich Glasfaser bis in den Keller haben und dort eine Umsetzung direkt auf LAN-Kabel erfolgt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank an euch beide!

Mehr anzeigen