abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiterleitung von gescannten Dokumenten an meine Email
Hubertus_Thon1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo erst einmal!

Gerne würde ich gescannte Dokumente an meine eigene Email Adresse weiterleiten.

Müssen diesbezüglich Einstellungen in der Fritzbox gemacht werden? SMTP Server … Kabel oder der von der eigenen Email Adresse?

 

Ausgangssituation

Drucker mit Scanfunktion Canon MF 633 Cdw im Heimnetzwerk (WLAN) an Kabel Fritzbox 6490; Keine Email über Vodaphone Mail.

 

Kann ich an eine E-mail Adresse außerhalb Vodafone weiterleiten?

 

Evtl. hat jemand eine ähnliche Konstellation bzw. weiß einfach, wie so etwas funktioniert. Danke!

 

Hubertus

12 Antworten 12

@Hubertus_Thon1@  schrieb:

Hallo,

 

soweit ich das von Euch verstehe sind keine Einstellungen in der Fritzbox vorzunehmen, sondern lediglich auf der WEB UI des Multi Geräts.
...


Gebe dir trotzdem den Tipp, zunächst mit dem Push Service der Fritz!Box das Versenden von E-Mails an dich zu testen. Erst wenn das klappt, mit dem Drucker versuchen, dann hast du es einfacher. Von meiner Fritz!Box 7490 lasse ich mir z.B. u.a.  täglich eine E-Mail zur Statistik meiner Online-Zeit schicken, das klappt.

 

Auf der Oberfläche der FB im Menü 'System > Push Service'  Haken bei'Fritz!Box Info' und dann die entsprechenden Einstellungen machen und im Menü 'Absender' deine E-Mail-Daten eingeben. Natürlich kannst du dir auch eine Mail mit einem anderen Inhalt schicken lassen.  Praktisch ist es, dass du die Funktion des Sendens der Mail an dich testen kannst.

@silberstein

Gute Idee!

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hubertus,

 

helfen Dir die Hinweise der Mitleser? Wie ist der aktuelle Stand?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!