abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weder TC noch Connect Box haben Internetverbindung.
Nicht anwendbar
Heute ist meine neue Connect Box ankommen. Ich habe sie, wie in der Anleitung beschrieben, Instaliert und angeschaltet. WLan und Ether zu meinem Rechner funktioniren. Leider bekomme ich keine Internetverbindung (die Pfeile blinken immer noch grün). Aus Frust habe ich kann meine alte TC wieder angeschlossen. Diese hat aber nun das selbe Problem. Ich habe keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.
4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Indem du die ConnectBox angeschlossen hast, hast du deren Provisionierung und gleichzeitig die Deprovisionierung des TC7200 angestossen. Schließ die ConnectBox wieder an, damit die sich zuerst das Configfile und dann das Firmwareupdate laden kann. Die wird sich bis zu 3mal neu starten und das ganze kann so 1-2 Stunden dauern.

Edit: Ich hoffe, das durch das "abklemmen" der ConnectBox nicht die Provisionierung auf einen Fehler gelaufen ist, denn das kann erst am Montag händisch nachbearbeitet werden 😞 Also wenn die CB nicht innerhalb von 2 Stunden läuft, wirst du eine Störung melden müssen. Wenigstens ist die Hotline ja 24/7 erreichbar 😉
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Er schrieb aber, dass die Pfeile dauerhaft blinken. So lange das der Zustand ist, holt sich die Box gar nichts ab, geht nicht online und kann auch nicht provisioniert werden. Wenn das TC auch nicht online geht, dann hat das nichts damit zu tun, dass es deprovisioniert wurde. Die Geräte müssen in jedem Fall auch unprovisioniert online gehen. Beim TC kann man ja an Hand der LED sehen, wo das Problem liegt. Bei der Connect Box geht das nicht so einfach. Beim TC müssen auch die ersten vier LED dauerhaft leuchten. Bei einer Störung blinkt entweder die 2., 3. oder vierte LED.

MfG
Torsten
SuperUser
SuperUser
Leider hat er keine Zeitangabe gemacht, so daß beides stimmen kann, Hemapri. Im Zweifel hilft mal ein Blick auf die Weboberfläche der ConnectBox, wie die Verbindung aussieht oder ins Online Kundencenter, ob der Auftrag abgeschlossen ist.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Vieleicht ist nur der Innenleiter von der Anschlussleitung im Stecker abgeknickt. Ein häufiger Störungsgrund. Das würde auch erklären, warum beide Geräte nicht mehr online gehen. Das kann man ja leicht überprüfen, Ist der Anschluss korrekt und die LED blinken immer noch dauerhaft, dann ist das Signal aus irgend einem Grund gestört. Egal, wie der Auftragsstatus ist oder ob ein Gerät freigeschaltet ist oder nicht, zuallererst muss ein angeschlossenes Gerät erst mal online gehen, bevor irgend etwas weiteres passieren kann. Sollte es nicht am Anschluss liegen, muss eine Störung gemeldet werden.

MfG