abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Vodafone DSL nach Vodafone Cable! Kein Zugriff von Außen auf mein Heimnetzwerk?
Paketloss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

Ich bin seit einigen Tagen Kunde von Vodafon NRW (Cable Max 1000)! Nun lese ich in den zahlreichen Foren, dass ich nun wegen DSL Lite, von außen keinen Zugriff mehr auf meine dringend benötigten IP-Kameras Zuhause habe! Des Weiteren ist es nicht möglich,>> für mich als Unitymedia Kunde??? << einen Online Aktivierungscode für meine FritzBox 6591, (Selbsterwerb, LT nächste Woche) im Vodafone Aktivierungsportal zu generieren. Hier wird meine Vodafone Kundennummer nicht erkannt!! Wieso bin ich Unitymedia Kunde? Ich habe einen Vertrag bei Vodafone! In der Auftragsbestätigung keine Angabe eines AKTIVIERUNGSCODES für die spätere Anmeldung meiner eigenen FritzBox! Des Weiteren ist es wohl auch für vermeidliche Unitymedia Kunden?? nicht möglich, in Vodafon Foren zu posten. Ich bin ziemlich frustriert und überlege den ganzen Krempel zurückzusenden und von meinen 14 Tägigen Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Ich bin noch in der Frist!

Die von Unitymedia oder doch Vodafon? bereitgestellte STATION ist leider eine Zumutung für einen FritzBox Nutzer!

Gibt es hier einen Moderator, der ein wenig Licht ins Dunkel bringt?

--

Anmerkung!

Ich kann hier nur schreiben, weil mein derzeitiger Vodafon DSL-Vertrag noch läuft, über dessen Account ich hier eingeloggt bin!

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/verwaltung/ueberblick

Nach Portierung meiner Telefonnummer soll dieser abgeschaltet werden:

Ein Login über meinen neuen Vodafone Cable Max Account, in dieses Vodafon Forum, funktioniert nicht!

Login geschieht unter;

https://www.unitymedia.de/benutzerkonto

Wieso Unitymedia?

----

Danke!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Zwei überaus nette und arrangierte Damen von Unitymedia haben mich heute überzeugt, bei Vodafone zu bleiben.

Widerruf ist zerrissen! 😉

Vielen Dank speziell an diese beiden Damen, von der Abteilung Widerruf und von der Abteilung Technik!

Diese Damen wissen, was Kundenzufriedenheit bedeutet!

Nicht wahr, meine Herren von Vodafon😉 nicht immer so grimmig!!

Ein nun zufriedener Vodafone / Unitymedia Kunde!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Paketloss 

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH und Vodafone West (ehem. UnityMedia)

Obwohl mittlerweile fusioniert sind es trotzdem 2 voneinander unabhänge Systeme. 

Du hast zwar den Vodafone CableMax Tarif gebucht aber über Vodafone West. Deswegen auch die Hinweise auf das Login. Desweiteren wird eigene Hardware im ehemaligen UnityMedia Netz immer noch anders aktiviert als im ehem. Kabel Deutschland Netz wo man einen Aktivierungscode benötigt. In deinem Fall geht es über den telefonischen Support der die Fritzbox (MAC Adresse) manuell freischalten muß. Die SIP Daten zum Einrichten der Telefonie bekommst du dann per Post zugeschickt.

 

Gruß

Dieter

 

Nachtrag:

Deinen jetzigen DSL Anschluß hast du übrigens mit der Vodafone GmbH geschlossen. Diese ist für Mobilfunk und DSL zuständig.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Agantho,

damit wäre mein erste Frage beantwortet! Vodafoen / Unitymedia!

Jedoch nicht der wichtigere Teil!

Kann ich mit DS-Lite unter Nutzung meiner eigenen Fritzbox 6591 von außen auf mein Heimnetzerk zugreifen?

Mit Dual Stack soll es laut zahlreicher Forenberichte funktionieren.

Gibt es hier am Brett auch Moderatoren von UM / VF, die mir hierzu eine verlässiche Aussage machen können!

Oder ist das hier nur ein Plausch für gesellige Treffen?

Der Telefonische Kundenservice kann es nicht, mein Anruf erfogte heute Morgen!

Da ich Zugriff auf mein Heimnetzerk benötige, werde ich wohl schweren Herzens der Vertrag widerrufen!

Danke..



 

 

 

 

 


 

Bei Vodafone NRW (gehoert zu Vodafone West ehem. Unitymedia) hast du die Möglichkeit, dir Dual Stack statt DS Light freischalten zu lassen. Dann hast du eine von Außen erreichbare IPv4 Adresse. Die Unterschiede zwischen Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West hat dir @Argantho ja bereits bestens erläutert.

Laut Telefonhotline ist dieses von mir dringend benötigte DualStack nicht Bestandteil der Vertrages und auch nicht wählbar!

Diesbezüglich geht der Widerruf heute noch per Fax raus.

Kunden haben die im wohl im Überfluss, da kommt es auf micht nicht an, so mein Gefühl, beim Gespräch mit der Hotline!

Bin jetzt länger bei Vodafon.

Nun ist es Zeit Abschied zu nehmen, schade!

Danke für eure Antwort!


@CE38  schrieb:

Bei Vodafone NRW (gehoert zu Vodafone West ehem. Unitymedia) hast du die Möglichkeit, dir Dual Stack statt DS Light freischalten zu lassen. Dann hast du eine von Außen erreichbare IPv4 Adresse. Die Unterschiede zwischen Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West hat dir @Argantho ja bereits bestens erläutert.


 

Dual Stack ist nicht Vertragsbestandteil - da haben die Hotliner recht. Allerdings wird Dual Stack bei Notwenigkeit (z.B. Home Office) durch Vodafone West im Rahmen von Kulanz geschaltet. Die Hotline ist da nicht immer die beste Adresse. Starte doch nochmal einen Anlauf ueber das Social Media Team.

 

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

 

Zwei überaus nette und arrangierte Damen von Unitymedia haben mich heute überzeugt, bei Vodafone zu bleiben.

Widerruf ist zerrissen! 😉

Vielen Dank speziell an diese beiden Damen, von der Abteilung Widerruf und von der Abteilung Technik!

Diese Damen wissen, was Kundenzufriedenheit bedeutet!

Nicht wahr, meine Herren von Vodafon😉 nicht immer so grimmig!!

Ein nun zufriedener Vodafone / Unitymedia Kunde!

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Paketloss,

es freut mich den Verlauf dieses Beitrags durchzulesen. Super das nun alles funktioniert hat.
Mir ist noch aufgefallen, dass Du davon gesprochen hast über dein Vodafone West Kundenkonto keinen Zugriff auf dieses Forum zu haben. Der Zugriff auf das Forum wird über die E-Mail Adresse gesteuert, nicht die Kundennummer. Wenn Dein DSL Vertrag also ausläuft, kannst Du Dich hier trotzdem weiterhin mit einbringen und Anfragen stellen solange sich an der E-Mail Adresse nichts ändert. Ansonsten kannst du dich ja jederzeit mit einer anderen E-Mail Adresse für das Forum registrieren.

Da ich leider nicht mehrere Antworten als richtig markieren kann, danke ich hiermit:
@Argantho, für die Aufklärung in Bezug auf die getrennten Systeme und die Handhabung in Bezug auf die Routerfreiheit.
@CE38, für die Aufklärung der Kulanz Regelung in Bezug auf Dual Stack. Natürlich muss bei jedem Kunden einzeln geprüft werden, ob Dual Stack aktiviert werden kann, deshalb eben aus nur Kulanz.

Ich wünsche Euch Dreien einen schönen Sonntag,

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!