abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Fritzbos 6360 zu 6490 nicht möglich
Anna09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe nach einer Vertragsumstellung einen Internet & Phone 100 Cable Vertrag mit einer Homebox 6360. Bei dieser Vertragsumstellung wurde meine damalige Fritz Box 6360 nicht ausgewechselt, da diese noch tadellos lief. Ich glaube sie ist mittlerweile wohl 5 Jahre alt. Sie wird mittlerweile sehr heiß und riecht streckenweise komisch... Da diese Box ja auch herstellerseitig mittlerweile ein EoL erfahren hat, würde ich sie gerne in eine 6490 tauschen. Beim Support sagte man mir, dass ich mein Gerät nur gegen ein gleiche 6360 tauschen würde.  Aber warum soll ich 5€ für ein Gerät zahlen, welches Herstellerseitig den Support eingestellt hat und mittlerweile veraltet ist? Ich habe beim Kundenservice angerufen und die haben mich an den technischen Support verwiesen. Über my Vodafone kann ich nur ein neues Gerät mit einen anderen und damit teureren Vertrag eintauschen.  Ich möchte einfach weiterhin für eine Homebox zahlender Kunde bleiben und nur meine Fritzbox 6360 gegen eine 6490 eintauschen. Hat jemand einen Tipp, wie das funktioniert - ohne Vertragsänderung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Anna09 

 

Wenn du dich in dein "Mein Kabel" einloggst, gibt es dort folgende Optionen

wie in meinem Bildanhang zu sehen sind.

 

Kostet normalerweise 30€ Wechselgebühr, auf den neuen Router warten bis er

ankommt und unbedingt den alten Router innerhalb von 14 Tagen zurück senden.

 

Viele Grüße, Kadse

 

Bildschirmfoto_2019-09-23_15-44-18.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Anna09 

 

Wenn du dich in dein "Mein Kabel" einloggst, gibt es dort folgende Optionen

wie in meinem Bildanhang zu sehen sind.

 

Kostet normalerweise 30€ Wechselgebühr, auf den neuen Router warten bis er

ankommt und unbedingt den alten Router innerhalb von 14 Tagen zurück senden.

 

Viele Grüße, Kadse

 

Bildschirmfoto_2019-09-23_15-44-18.png

Anna09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Kadse , vielen Dank für die rasche Antwort. Ich war auf der Seite auch, bin aber verunsichert von der Überschrift Tarifwechsel. Wenn ich dort die Homebox Fritzbox 6490 bestelle, bedeutet dies automatisch, dass ich den bisherigen Homebox Vertrag damit gekündigt habe oder muss ich dies noch separat erledigen?

Hallo @Anna09 

Tarifwechsel ??? ... das ist die falsche "Baustelle" ... 😉

Das was @Kadse dir zeigt ist unter "buchbare Geräteoptionen" zu finden.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo @Anna09 

 

Einen kompletten Tarifwechsel solltest du nicht machen, wenn es dir trotzdem aus Versehen passieren sollte, kannst du den innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

 

Du mußt mal alle Optionen genau durch gehen, da gibt es auch was ohne Tarifwechsel.

Und ja, der alte Router wird gekündigt, deshalb muß er auch sofort zurück gesendet werden nachdem der Neue angekommen ist, sonst kann es teuer werden.

 

Edit: Über Meine Vertragsdaten --> Buchbare Geräte-Optionen -->  lande ich genau

wieder da wie auf meinem Bild zu sehen, das muß gehen.

 

Vieler Grüße, Kadse

Anna09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich gehe auf Meine Vertragsdaten -> Internet & Phone. Dann erhalte ich die Seite wie oben von dir abgebildet. Klicke ich dann auf AUSWÄHLEN bei der entsprechenden FritzBox komme ich automatisch auf eine Seite die Tarifwechsel heißt. Wenn ich ganz nach unten scrolle kommt die Möglichkeit, die FritzBox 6490 zu bestellen für 4,99€. Wenn ich nur diese auswähle, dürfte ich wohl keinen Tarifwechsel ausgelöst haben? Wie gesagt, mich irritiert das Wort Tarifwechsel.

Anna09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Fall kann geschlossen werden. Das Wort Tarifwechsel ist wohl nur unglücklich gewählt. Ich habe einen Tausch jetzt durchführen können. Trotzdem danke für eure Unterstütung.

Hallo @Anna09 

 

Wenn hier geschlossen werden soll, setze das Thema bitte auf gelöst.

 

Viele grüße, Kadse