abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Fritz Box 6591 auf 6660
Allegro_72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,
Kann ich von einer gemieteten Fritzbox 6591 auf die aktuell angebotene Fritzbox 6660 wechseln?
Mit freundlichen Grüssen
Stefan
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Allegro_72 

Also eines muss dir klar sein, das WLAN kann mit der 6591 nicht mithalten. Die 6660 hat nur 2 "kleine" Antennen. Die 6591 hat 4x4!!

 

Wie schon erwähnt wesentlich weniger Anschlussmöglichkeiten. Und nach dem optischen Aussehen sollte man sich kein Gerät zulegen. Von der 6591 auf die 6660 würde ich nicht wechseln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

warum möchtest du das tun wenn man fragen darf?

Wegen dem neuen WLAN Standard, besserem Modem und der Gehäuseform.

da würde ich erstmal ein paar Tests lesen..

das WLAN hat vielleicht den neueren Standard ist aber trotzdem schlechter was z.B. u.A. die Abdeckung angeht

beim Modem wüsste ich nicht was da besser sein soll - beides DOCSIS 3.1

gut und die Gehäuseform ist Geschmackssache, dafür hat die 6660 aber auch weniger Anschlußmöglichkeiten

Moin @Allegro_72 😊

 

Mal unabhängig von den technischen Details:

Router-Tausch kostet einmalig 29,99€. Und geht natürlich nur dann wenn die 6660 auch verfügbar ist.

 

Mit ein bisschen Geduld kann sicherlich ein Mod weiter helfen.

 

MFG 

Hi,

 

ich kann die FB 6660 Cable über das Kundenportal bestellen:

 

HomeBox_6660.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Darüber sollte also ein Wechsel möglich sein. Bitte wie @RobertP erwähnt hat, nochmals recherchieren, ob sich das für dich lohnt.

 

Ansonsten hat der Azubi bei VF mal wieder gepennt und einfach den Eintrag im Kundenportal umbenannt Ich wüsste nich, wie ich zwei analaoge Telefone an die Box direkt anschließen kann

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Danke für die Infos,

geht bei mir nicht über das Kundenportal.

Unbenannt.JPG

@Allegro_72 

Also eines muss dir klar sein, das WLAN kann mit der 6591 nicht mithalten. Die 6660 hat nur 2 "kleine" Antennen. Die 6591 hat 4x4!!

 

Wie schon erwähnt wesentlich weniger Anschlussmöglichkeiten. Und nach dem optischen Aussehen sollte man sich kein Gerät zulegen. Von der 6591 auf die 6660 würde ich nicht wechseln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!