Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Wechsel von Fritz Box 6591 auf 6660

GELÖST
Gehe zu Lösung
Allegro_72
Smart-Analyzer
Hallo Community,
Kann ich von einer gemieteten Fritzbox 6591 auf die aktuell angebotene Fritzbox 6660 wechseln?
Mit freundlichen Grüssen
Stefan
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser

@Allegro_72 

Also eines muss dir klar sein, das WLAN kann mit der 6591 nicht mithalten. Die 6660 hat nur 2 "kleine" Antennen. Die 6591 hat 4x4!!

 

Wie schon erwähnt wesentlich weniger Anschlussmöglichkeiten. Und nach dem optischen Aussehen sollte man sich kein Gerät zulegen. Von der 6591 auf die 6660 würde ich nicht wechseln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(2)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie

warum möchtest du das tun wenn man fragen darf?

Mehr anzeigen
Allegro_72
Smart-Analyzer
Wegen dem neuen WLAN Standard, besserem Modem und der Gehäuseform.
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

da würde ich erstmal ein paar Tests lesen..

das WLAN hat vielleicht den neueren Standard ist aber trotzdem schlechter was z.B. u.A. die Abdeckung angeht

beim Modem wüsste ich nicht was da besser sein soll - beides DOCSIS 3.1

gut und die Gehäuseform ist Geschmackssache, dafür hat die 6660 aber auch weniger Anschlußmöglichkeiten

Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser

Moin @Allegro_72 😊

 

Mal unabhängig von den technischen Details:

Router-Tausch kostet einmalig 29,99€. Und geht natürlich nur dann wenn die 6660 auch verfügbar ist.

 

Mit ein bisschen Geduld kann sicherlich ein Mod weiter helfen.

 

MFG 

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

ich kann die FB 6660 Cable über das Kundenportal bestellen:

 

HomeBox_6660.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Darüber sollte also ein Wechsel möglich sein. Bitte wie @RobertP erwähnt hat, nochmals recherchieren, ob sich das für dich lohnt.

 

Ansonsten hat der Azubi bei VF mal wieder gepennt und einfach den Eintrag im Kundenportal umbenannt Ich wüsste nich, wie ich zwei analaoge Telefone an die Box direkt anschließen kann

 

Grüße

Mehr anzeigen
Allegro_72
Smart-Analyzer

Danke für die Infos,

geht bei mir nicht über das Kundenportal.

Unbenannt.JPG

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@Allegro_72 

Also eines muss dir klar sein, das WLAN kann mit der 6591 nicht mithalten. Die 6660 hat nur 2 "kleine" Antennen. Die 6591 hat 4x4!!

 

Wie schon erwähnt wesentlich weniger Anschlussmöglichkeiten. Und nach dem optischen Aussehen sollte man sich kein Gerät zulegen. Von der 6591 auf die 6660 würde ich nicht wechseln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(2)
Mehr anzeigen