abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Freier FB 6591 zur Vodafone FB 6591
rubicon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin jetzt von 400 mbit auf 1 Gbit um gestiegen. Da ich aber unsere 3 Rufnummern behalten und zwei Leitungen brauche, war ich leider gezwungen die Homeboxfunktion zu buchen und  meine eigene freie Fritzbox 6591 gegen die Vodafone zu tauschen.

Jetzt meine Fragen. Die sipdaten / Rufnummern sollten doch, wenn ich die Vodfafone FB ins netz nehme und regitriere gespeichert sein. im gegensatz zur freien, wo ich es eintragen musste. Richtig?

Wollte auch nur das Telefonbuch ex- bzw. Importieren.  Sonst wollt ich keine Daten importieren.

Ganz vergessen die Myfritz daten bezüglich fernzugriff, werden die automatisch importiert oder manuel wieder eingeben?

 

Letzte Frage, wei sieht das mit der registrierung meiner Freien FB 6591 aus bei Vodafone? Wird die MAC adresse der FB AUtomatisch in der Vodafone Datenbank gelöscht, so dass die Box nach Verkauf, von dem Käufer neu bei vodafone registriert werden kann? oder muss ich das extra beantragen?

 

LG

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du wirst 100 pro auf DS Lite umgestellt, da ist dann nix mehr mit Fernzugriff

 

Der glubb is a Depp
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

um deine restlichen Fragen zu beantworten:

 

Die VF KD Rufnummern werden automatisch per Fernwartung in die Mietbox eingetragen. Den Fernzugriff via MyFritz! musst du über die Weboberfläche der Fritz!Box wieder mit deinem MyFritz! Account verknüpfen.

Deine eigene Fritz!Box fliegt mit Anschluss des Providergerätes aus dem VF KD System und kann ab diesem Zeitpunkt wieder auf einen anderen Vertrag registriert werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

danke erstmal. dann brauche ich nur die Fritzfone neu einrichten, wlan deaktivieren und myfritz eingeben. 

wollte kein importieren, falls das von freier mit labor 7.21 firm, möglich wäre. das hatte mir bei wechsel 6490 auf 6591 einiges an problemen beschert.

 

plane ein unifi gateway hinter der box, zu meinen andern unifi geräten, zu installieren. da ich die FB nur als modem nutzen will, hatte ich bei abschluss gefragt, ob bridgemode vom service freigeschalte werden kann und feste IP. beides wurde bejaht. Hoffe es wurde mir keine Bär aufgebunden.  Wollte mir die Arbeit vermeiden über zwei tricks das zu bewerkstelligen.

 

LG

Hi,

 

da muss ich dich enttäuschen 😕 Eine gemietete HomeBox lässt sich nicht als Kabelmodem bzw. steht dort kein Bridge-Mode zur Verfügung. Du hast somit am USG leider bezüglich IPv4 immer "Doppel-NAT". Die Option "Feste-IP" gibt es nur in den Business-Tarifen, nicht für Privatkundentarife.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

wenn es dann wirklich nicht klappt, dann halt als exposed host. werde aber trotzdem versuchen bridge mode und feste ip. versuch mach klug oder wer nicht fragt der nichts gewinnt.Smiley (zwinkernd)

Hallo,

vielleicht habe ich was überlesen, aber du kannst doch deine eigene 6591 weiter verwenden und die gemietete in den Schrank stellen. Die 3 Rufnummern und die 2 Leitungen kannst du auch auf deiner privaten Box nutzen solange du die Homebox Option gebucht hast.

Gruß Robert