abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel vom Mietgerät Fritzbox möglich?
Nighty051
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich würde gerne auf die neue Fritzbox 7590 umstellen und diese gegen meine Fritzbox 6490 austauschen. Allerdings würde ich diese auch mieten wollen. Ist ein Austausch möglich?

 

Gruss Karin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nighty051,

 

Du hast ja schon die richtigen Hinweise bekommen. Ich würde noch ein wenig warten. Es soll wohl auch bald ein entsprechender Business Tarif kommen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du meinst sicherlich von der 6490 auf die 6591 wechseln?

 

Ja das ist möglich, hier wird dann eine Wechselgebühr von 29,90 Euro fällig. Die Monatlichen Gebühren für die neue Box liegt bei 6,99 Euro.

 

Den Wechsel kannst du über "Mein Kabel" - Internet & Phone - Geräte- Optionen, durchführen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die schnelle Antwort. Hatte auf den Vodafone Seiten was zur 7590 gelesen. Wäre die 6591 denn auch besser als die 6490 z.B.? Habe zwar keine grossen Probleme aber eine 400.000 Leitung und neue technik ist ja immer gut 🙂

Die 6591 brauchst du eigentlich nur, wenn du eine Gigabit Leitung hast. Denn diese kann DOCSIS 3.1. Für eine 400er Leitung ist meiner Meinung nach die 6490 völlig ausreichend.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
  • Leider sind unten stehende Optionen nur möglich:
  •  
Option Feste IP Adresse
5,95 €
im Monat

 

 

  • Ihrem Gerät wird eine feste IPv4 und ein IPv6/64-Präfix zugewiesen.
  • Sie finden Ihre feste IP-Adresse in der Konfigurationsseite Ihres Geräts. Alternativ können Sie die Adressen z. B. mit einer Internetsuche ermitteln: "Wie ist meine IP-Adresse".

Diese Option ist jederzeit mit einer 4-Wochen-Frist schriftlich kündbar.

 


 
 
Upload Option 50
2,99 €
im Monat

Höhere Upload-Geschwindigkeit für schnelle Daten-Uploads von z.B. Fotos und Videos.

 

  • Upload bis zu 50 Mbit/s*

 

Muss sich mal ein Mod anschauen. Mir wird die Option Wechsel zur 6591 angeboten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi

 

@Nighty051: Hast du einen Internet & Telefon Business Tarif gebucht? Für diese Tarife ist die neue HomeBox 6591 leider noch nicht verfügbar/buchbar. Aktuell ist auch noch kein Zeitraum genannt worden, wann dies der Fall sein wird. Da hilft leider nur abwarten.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@Nighty051  schrieb:
  • Leider sind unten stehende Optionen nur möglich:
  •  
Option Feste IP Adresse
5,95 €
im Monat

 

 

  • Ihrem Gerät wird eine feste IPv4 und ein IPv6/64-Präfix zugewiesen.
  • Sie finden Ihre feste IP-Adresse in der Konfigurationsseite Ihres Geräts. Alternativ können Sie die Adressen z. B. mit einer Internetsuche ermitteln: "Wie ist meine IP-Adresse".

Diese Option ist jederzeit mit einer 4-Wochen-Frist schriftlich kündbar.

 


 
 
Upload Option 50
2,99 €
im Monat

Höhere Upload-Geschwindigkeit für schnelle Daten-Uploads von z.B. Fotos und Videos.

 

  • Upload bis zu 50 Mbit/s*

 


scheint ein Red Internet & Phone Business Tarif zu sein, beim Business Tarif ist im Moment noch kein Wechsel auf die FB 6591 vorgesehen

 


Ja ich habe einen Business 400er Tarif. Würde mich aber auch über einen Wechsel in den 1 Gigabit Tarif freuen ohne Zusatzkosten. Dann könnte ich wohl die 6591 auch dazu buchen. Bin nämlich xbox Spielerin und je schneller die Leitung desto besser für mich 🙂 allerdings wird mir dieser Tarif eben auch nicht angeboten zum Wechsel. Ich steige nicht so ganz durch warum ich nicht auf einen höherwertigen Tarif wechseln kann, würde es aber gerne tun.

Hi,

 

ein Business Tarif stellt gegenüber einem Privatkundentarif einen höherwertigen Tarif dar. Tarifdowngrades sind nur über den Kundenservice (Hotline, Kontakformular, hier im Forum), nicht über das Kundenportal, zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

 

Aktuell gibt es für den Internet & Phone Business Tarif aufgrund der fehlenden HomeBox 6591 Option in diesen Tarifen noch keinen Gigaibt-Tarif.

 

Gruß

 

 

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B