abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel des Mietgrätes von VF Station zur FritzBox 6660
gnome99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich nutze bis die Standard Vodafone Station, habe aber seit Wochen zunehmend Verbindungsabbrüche bis zum automatischen Reboot der Station. Das ist sehr ärgerlich, wenn man im home office arbeitet. Ich überlege deshalb, die FritzBox 6660 zu mieten. Frage: Hat dieser Wechsel irgendeine Auswirkung auf die Vetragslaufzeit? Würde die Laufzeit der Fritzbox-Miete automatisch mit dem Ende der Vertragslaufzeit enden? An welche Adresse müsste ich die bisherige Station zurückschicken? Sind beim Reset auf Werkseinstellungen noch Besonderheiten zu beachten? Bleibt meine öffentliche IP4 Adresse für dynDNS erhalten?

Danke für die Hilfe. 

13 Antworten 13

Es taucht ständig nachfolgender Eintrag auf, nach Löschung kommt er immer wieder, auch schon reset auf Werkseinstellungen probiert, kommt immer wieder.

Das kann natürlich an der VF Station auch liegen, das die einfach defekt ist.

 

Ich denke das nach einem Wechsel des Gerätes entweder eine andere VF Station oder auf 6660 die rebboots verschwunden sein dürften.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann würde ich mal den Wechsel anstoßen. Danke erstmal, ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt. 


@gnome99  schrieb:

Danke für die Hilfe, ich habe dennoch seit Wochen mehrmals täglich reboots der VF Station, und das ist lästig, wenn man im home office arbeitet. Deshalb mein Gedanke, auf die Miete der FB 6660 umzustellen.


Ich hatte auch vor einiger Zeit heftig damit zu kämpfen - auch ein Techniker Vorort brachte keine Lösung - und ich meine sogar eine neue Vodafone Station bekommen zu haben, als er hier war!

Erst ein Firmware-Update der VS (den niemand angekündigt hat) brachte die Erlösung! Darüber habe ich auch in ein Beitrag berichtet... Seither läuft die VS super! Ich hänge aber im Unitymedia-Teil von Vodafone. 😉