abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel des Kabelvertrags - Weiternutzung der eigenen Fritzbox
MarcWo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

aktuell nutze stecke ich in einem alten Vertrag von Kabeldeutschland und nutze mit diesem eine Fritzbox 6490 (eigenes Gerät). Die Aktivierung hat damals ohne Probleme über den bekannten Link (kabelmodemaktivieren..... etc) funktioniert.

Nun wurde mir, weil ich etwas am Vertrag ändern wollte, was nicht ging (3P-Vertrag) eine Kündigung aufgebürdet und der Abschluss eines neuen Vertrages. Soweit so nicht zu meiner Zufriedenheit.

Ich habe heute meine ganzen neuen Geräte bekommen, und will natürlich meine Fritzbox weiter nutzen, und dann auch jetzt auf meinen neuen Vertrag umsteigen.

Der bekannte Link funktioniert leider nicht, die Seite wird gar nicht erst geöffnet, ich nehme an, dass das damit zusammenhängt, dass der Router ja bereits in Verwendung und konfiguriert ist.

Wie gehe ich nun am sinnvollsten vor?

Router auf Werkseinstellungen setzen? (Will das nicht machen wenn das eigentlich gar nicht die Lösung ist, da ich ja dann wieder die ganzen alten Daten eintragen muss um das ganze wieder ans laufen zu bekommen)

 

Danke für eure Hilfe.

 

Marc

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du schließt den Leihrouter an, der zu deinem alten Vertrag gehört.
Dann wird die Fritzbox entfernt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du schließt den Leihrouter an, der zu deinem alten Vertrag gehört.
Dann wird die Fritzbox entfernt.

Vielen Dank für den Lösungsvorschlag.

Ist dabei relevant wie lange der Leihrouter angeschlossen wird? Sprich muss das Gerät 10 min oder einen Tag im Einsatz sein bevor die Fritzbox aus dem alten Vertrag entfernt wird?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein, einmal online gehen.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hat es denn funktioniert?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, es hat funktioniert. Ich war ca 5 Minuten mit dem alten Router online und konnte dann meine eigene Fritzbox über die normale Aktivierungsseite für meinen neuen Account nutzen.

 

Wenn das jetzt noch mit der Rufnummernportierung seitens Vodafone irgendwie funktioniert würde ich mich glatt als zufrieden bezeichnen. 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eine Portierung Vodafone intern ist NICHT möglich.