abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel des Kabel Routers gegen eine FritzBox
runner78
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe meinen Kabelvertrag erst seit Anfang des Monats und bin nach einem Umzug von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Leider habe ich bisher keine guten Erfahrungen in der kurzen Zeit gemacht. Ich habe einen Vertrag mit einer 1000er Leitung Internet mit Kabel TV, der Multiroom Option und 3 Cable2 Boxen. Der erste Schock kam dann mit der ersten Rechnung bei der ich für jede Multiroom Option über 40 Euro Aktivierung zahlen muss, dies wurde mir aber bei der Zusammenfassung der Kosten am Telefon und auch schriftlich nicht so mitgeteilt. So ist dann die erste Rechnung gleich bei insgesamt ca. 180 Euro. Ebenfalls hat mich niemand darauf hingewiesen dass ich für die Cable2 Box jeweils auch eine Dose in den Räumen benötige. In den Beschreibungen liest man nur dass es über WLAN funktioniert. Das geht aber leider nicht und da ich in den anderen Räumen keine Dose habe, kann ich diese Boxen nicht nutzen und auch kein TV schauen. Ich habe dann die Hotline angerufen um diese Boxen zu tauschen und wollte eine Lösung wie ich in dem anderen beiden Räumen TV schauen kann aber mir wurde nur gesagt dass es keine andere Möglichkeit gäbe und ich die Geräte auch nicht tauschen kann. Es müsste dann ein Techniker zu mir kommen der 2 neue Dosen verlegt. Der Miarbeiter legte den Auftrag im System an und meinte dass ich dann für den Auftrag nur einmal 99 Euro zahlen muss anstatt für jede Dose. Allerdings kam dann heute das böse Erwachen als sich Vodafone wieder bei mir meldete und meinte dass ich natürlich für jede Dose 99 Euro zahlen muss. Also weitete 200 Euro zu der hohen Rechnung am Anfang. Aber mir bleibt ja nichts anderes übrig...

Zu dem Vertrah habe ich den Standard Kabel Router genommen, jedoch funktioniert das WLAN fast garnicht oder nur miserabel. Selbst das Handy mag lieber sein eigenes Netz nutzen und es bricht ständig ab. Über LAN Kabel läuft alles reibungslos. Ich wollte nun einfach diesen Router gegen die Fritzbox tauschen, finde dazu im Kundenportal allerdings keine Funktion. In meinen Daten zu verfügbare Option oder zubuchbare Option kann ich ebenfalls nichts machen da dort angezeigt wird dass ein offener Auftrag vorliegt und dieser erst abgearbeitet werden muss. Was kann ich tun um den Router tauschen zu können ohne wieder ein böses Erwachen zu erleben?

2 Antworten 2
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi runner78

Es tut mir wirklich leid um diese überaus schlechten Erfahrungen 😮 So soll das natürlich nicht laufen.

Schick mir gern eine PN, dann schaue ich rein:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist eben raus