abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Websession Surfstick K3772-Z entsperren
Kaufi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe einen K3772-Z bekommen. Aber da scheint noch ein Netlock o.ä. drauf zu sein. Im Betreff genannten Topic (geschlossen) wurde erst vor kurzem eine Lösung bereitgestellt. Wäre es möglich das ich die Software auch erhalten kann? Das wäre super. Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

 

Kaufi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ich habe mir anderweitig eine Software besorgt und konnte den Stick jetzt "unlocken". Jetzt funktioniert es auch.

 

Thread kann somit geschlossen werden. Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du solltest den Stick unter https://www.vodafone.de/hilfe/callya-handy-entsperren.html nach Eingabe der IMEI (steht in der Regel auf der Unterseite des Sticks -oder- im SIM-Kartenfach) selbst entsperren können.

 

Nur als Hinweis:

Der Stick ist schon etwas älter und unterstützt lediglich "langsames" UMTS (max. 7,2 MBit/s down, max. 5,76 MBit/s up) und KEIN LTE. Je nach Verfügbarkeit vor Ort kann es also sein, dass du sogar auf 2G/EDGE zurückfällst, sofern vor Ort nur LTE und 2G verfügbar sind. Daher würde ich eher über einen neuen Stick nachdenken, der zumindest auch LTE unterstützt - da gibt es schon LTE-Sticks für weniger als 50 € auf dem freien Markt zu kaufen.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaufi,

 

unsere Sticks hatten keinen Netlock und auch keinen SIM-Lock, aber den SIM-Lock kannst Du über die Hompeage mit der IMEI prüfen wie von @reromann bereits geschrieben.

 

Leider können wir keine Software mehr verschicken zu den alten Sticks, weil wir einfach keine mehr haben.

 

Wenn Du Dich für ein neues Gerät entscheidest, würde ich Dir einen kleinen Mifi LTE Router empfehlen, z. B. den R218, damit kannst Du LTE nutzen und da keine Software installiert werden muss, funktioniert der R218 auch unabhängig vom Betriebssystem Deines Rechners.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ich habe mir anderweitig eine Software besorgt und konnte den Stick jetzt "unlocken". Jetzt funktioniert es auch.

 

Thread kann somit geschlossen werden. Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Grüße

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!