Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Webserver intern nicht per WAN-IP erreichbar
Daten-Fan

Moin Moin zusammen,

 

ich habe einen internen Webserver laufen, die Website ist auch von außen erreichbar.

Im LAN aber leider nur per interner IP und nicht per WAN-IP.

Mein erster Gedanke: Router unterstützt kein NAT-Loopback.

 

"Was mich dann aber doch verwundert, der Aufruf kommt auf meinem Webserver an , braucht aber immens lange und selbst dann wird nur die Hälfte übertragen, das CSS ist z.B. zerschossen und manche JS Dateien bleiben auf der Strecke."

 

Router:  ARRIS TG3442DE

Firmware: AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10

 

Hier gab es mal den scheinbar gleichen Fall, der mit einem Firmware-Update behoben zu sein scheint.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/NAT-Loopback-Hairpinning-mit-Arris-tg3442de/m-p/18...

 

Könnte man bei mir auch die FW updaten, was hoffentlich diesen Fehler korrigiert?

 

Vielen Dank und Beste Grüße,

Marcel

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo DJMarcel,

 

im anderen Beitrag wurde dazu ja bereits eine Aussage getroffen. Im November wurde das Firmware-Update verteilt, welches Du auch aktuell hast, das ist zur Zeit die Default-Version.

 

Viele Grüße

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Claudia,

wenn das wirklich die aktuelle Firmware ist, dann hat das ja bei mir nicht funktioniert.

 

Okay, dann müsste ich nochmal anders Fragen.

Was müsste ich denn machen, damit ich wieder auf meinen Webserver aus dem internen Netzwerk zugreifen kann?

Könnte das was mit NAT-Loopback zu tun haben?

 

Vielen Dank und Beste Grüße,

Marcel

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Marcel,

 

das Problem wird sein, dass Dein Anschluss keine öffentliche IPv4 hat. Eine öffentlich und feste IPv4 bekommst Du in einem Business Tarif mit Option feste IPv4.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen