abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Web Interface vom Kabelmodem nicht erreichbar - Compal CH7466CE im Bridge Mode
Smitty16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

mein Kabelmodem läuft im Bridgemode mit einem Router dran. Das läuft soweit auch Alles einwandfrei. Ich komm nur nicht (mehr) auf das Web Interface des Kabelmodems drauf und pingen kann ich es auch nicht (mehr). Die IP 192.168.100.1 sollte doch gehen, oder? Neustart hab ich schon versucht. Das hat aber schon mal funktioniert. Ob ich da schon den Bridge Mode gebutzt habe weis ich nicht. Kann es sein, dass mir im Router eine Route zum Subnet der Bridge fehlt? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, danke schon mal.

Smitty

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

evtl. hilft dir dies weiter: https://wiki.dd-wrt.com/wiki/index.php/Access_To_Modem_Configuration

 

Bitte die IP-Adressen entsprechend auf z. B. 192.168.100.2 anpassen.

 

Gruß

 

 

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die IP-Adresse stimmt. Kannst du das Webinterface direkt über einen am Kabelrouter angeschlossenen Rechner (manuell eine IP-Adresse vergeben z. B. 192.168.100.2)?

 

Wenn ja, fehlt die statische Route in deinem Router.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_

 

Vielen Dank für Deinen Tipp. Das probier ich mal. Ich geb mal meinem Notebook eine IP aus dem Subnet des Kabemodems und hängs direkt an einen LAN-Port dran. So meinst es doch, oder? 

 

btw: Kannst Du mir auch nen Tipp geben, wie ich in DD-WRT eine satische Route anlege? Hab dazu irgendwie nix richtiges finden können. Vielen dank.

 

Smitty

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Smitty16,

 

konntest Du die Oberfläche erreichen? Einstellmöglichkeiten gibt es dort jedoch keine für Dich. Compal ist in der Supported Devices List von dd-wrt.com nicht hinterlegt. Die Route sollte im nachgelagerten Router angelegt werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Smitty16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD

 

Nein, ich konnt's leider noch nicht tsten, weil nämlich mein Notebook gar keinen LAN-Aschluss hat , aber ich hab mir so einen USB-LAN Adapter bestellt, und wenn der da ist, dann geht'ts los .

bis dann...

@ERFD

@peter12_

 

Hallo,

 

sorry, dass es so lang gedauert hat. Irgendwie kam immer wieder was dazwischen, und dann haben mich auch noch gesundheitliche Problme ausgebremst.

 

OK, direkt am Kabelmodem (Bridge Mode) klappts. Über den dahinter sitzenden DD-WRT Router klappt's so natürlich noch nicht. Hab schon verrsucht, eine static Route in DD-WRT anzulegen (Anhang),  aber so klappt's noch noch immer nicht. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank.

Smitty16

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Smitty16,

 

schön das es Dir wieder besser geht 🙂

 

Was genau für einen Router hast Du denn hinter dem Modem?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Smitty16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD

 

der Router hinter dem Modem ist ein Netgear Nighthawk R7800 mit DD-WRT v3.0-r34900M kongat -02/14/18-. Kannst Du mir vielleicht ein Tipp geben, wie ich das hier hinkieg'. So wie ich's bisher versucht hab (Anhang) klappt's ja noch nicht. Danke schon mal.

 

Smitty16

 

Hi,

 

evtl. hilft dir dies weiter: https://wiki.dd-wrt.com/wiki/index.php/Access_To_Modem_Configuration

 

Bitte die IP-Adressen entsprechend auf z. B. 192.168.100.2 anpassen.

 

Gruß

 

 

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_

 

Hallo,

 

vielen Dank für den Link, aber leider klappt das auch nicht. Ich lass das das jetzt erst mal. Is nicht soooo wichtig, und wenn ich trotzdem mal drauf wii, da klemm ich einfach kurz mein Notebook dran. Trotzdem nochnal vielen Dank Euch beiden für die Hilfe.

Smitty16