abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Was tun, um ein Update zu erhalten (AVM 6490)?
w1f9al
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

was muss man tun, um ein Update auf die 6490 zu erhalten?

Meine Vodafone 6490 cable zeigt als Firmware die 6.87, welche ja schon ziemlich alt ist...

 

Wie kann ich diese updaten bzw. wie kann ich ein Update "veranlassen"?

 

 

Danke & Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo w1f9al,

 

die aktuelle Firmware für die Fritzbox 6490 ist die 7.12 7.20. Du hast sie ja jetzt erst wieder angeschlossen, sie sollte sich das Update dann über Nacht laden.

 

Melde Dich bitte in Deinem anderen Thread nochmal mit den Zeitpunkten der letzten Abbrüchen mit der Leihbox.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Anmerkung: Aktuelle Version angepasst

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo w1f9al,

 

die aktuelle Firmware für die Fritzbox 6490 ist die 7.12 7.20. Du hast sie ja jetzt erst wieder angeschlossen, sie sollte sich das Update dann über Nacht laden.

 

Melde Dich bitte in Deinem anderen Thread nochmal mit den Zeitpunkten der letzten Abbrüchen mit der Leihbox.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Anmerkung: Aktuelle Version angepasst

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

sorry, wenn ich nochmal nachhaken muss.

Die 6490 hat sich letzte Nach ein Update gezogen... aber leider nur die 7.01... was ist da los?


@w1f9al  schrieb:

Die 6490 hat sich letzte Nach ein Update gezogen... aber leider nur die 7.01... was ist da los?


gar nichts

7.01 ist ein Zwischenschritt zur "aktuellen" Version 7.20

Jupp, dass ist so korrekt, auf die 7.2x funktioniert es nicht ohne über die 7.01 zu gehen.

Ihr macht mich fertig... Lachender Smiley

D.h. ich warte jetzt einfach noch einen Tag (eine Nacht) damit der Router sich dann die FritzOS 7.12 (oder sogar 7.20) zieht?

 

Danke & Gruß

Hi,

 

korrekt 🙂 Die 7.20 kommt dann automatisch innerhalb der nächsten zwei Nächte nach Installation der 7.01

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo w1f9al,

 

Deine Fritzbox hängt ja noch auf der 07.01. fest, ich habe das mal an den Folgebereich weitergegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für Deine Unterstützung... heute früh kam dann... Version 7.12.

Heißt also nochmal 2 Tage warten bis 7.20 kommt? Oder bleibt es bei der 7.12?

 

Danke & Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo w1f9al,

 

stimmt, seit nicht wenigen Wochen ist ja die 7.20. schon dran. Ich habe nochmal Bescheid gegeben, aller guten Dinge sind drei :).


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!