abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum brauche ich ein neuen Router ?
Tux2000
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

habe mein Vetrag von 50mbit auf 250mbit umstellen lassen.

Jetzt hat mir die nette Dame am Telefon gesagt das ich ein neuen Router benötige damit es geht.

Vertrag ist schon aktiv und messung lag bei 260/21

 

Warum brauche ich da ein neues Gerät ?

Aktuell habe ich den Compal CH7466CE

 

Und hatte schon mal ne 200mbit leitung das lief auch ohne Probleme mit dem Router.

13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

du brauchst keinen neuen, dein Compal CH7466CE ist für einen 250 Mbit/s Anschluss ausreichend. 

Gruß Robert 

Ich habe den Vorgänger und der arbeitet auch mit der 200er Leidung.

Dachte ich es mir doch. Die wollte mir nur ein neues gerät aufquatschen. Was aber laut ihrer aussage nichts extra kosten wird.

Werde es trotzdem stornieren

"Jetzt hat mir die nette Dame am Telefon gesagt das ich ein neuen Router benötige damit es geht."

Wenn dein Gerät die neue Bandbreite schafft wird keins geschickt.

 

"Die wollte mir nur ein neues gerät aufquatschen. Was aber laut ihrer aussage nichts extra kosten wird."

Wenn es nichts extra kostet is doch schön - aber es ist ungenau.

(nichts kostet - der Austausch?, nichts kostet mtl.? - ich liebe schwammige Aussagen)

Wenn dir ein Standardgerät geschickt wird - alles fein. (neu sollte dann wahrscheinlich die Vodafone Station gemeint sein)

Sobald in der Auftragsbestätigung eine Fritzbox auftaucht wurde die kostenpflichtige Homebox Option gewählt.

Ich habe extra gefragt ob das neue Gerät mich dann nichts monatlich kostet. Diese Frage wurde verneint.

Mich hat es sowieso stutzig gemacht. Zahle jetzt nur fürs Internet 24,99 und mit der 250 Leitung nur 3€ mehr.

Glaube es erst wenn die Rechnung kommt.

 

Genauso das dass neue Gerät was ich ja gar nicht brauche nichts kostet.  Rufe da morgen bzw Dienstag nochmal dort an.

Wenn dir ein Standardrouter z.B. der Arris zugesendet wird, brauchst du nichts zu zahlen.

 

Normalerweise kostet der 250iger Tarif aber 39,99 Euro.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Habe keine ahnung warum ich so ein spezielles angebot "bekomme". ist mir auch sehr günstig vorgekommen das ganze. Naja mal abwarten vielleicht sagt jemand anderes am Telefon dann wieder ganz was anderes

Bei so " super günstigen" Angeboten über Telefon bin ich immer skeptisch. Gab schon zig Fälle, wo das dann eben nicht eingehalten und dann der "normale" Preis verrechnet wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja das glaube ich dir. Am Telefon erzählen kann man viel. Will der Frau ja nichts böses aber wenn ich es schwarz auf weiß habe ist alles gut.