abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann spielt Vodafone die neue Firmware 7.21 für die Fritzbox 6591 auf !!!!!.
cyberfriend
Digitalisierer
Digitalisierer

Spielt jetzt endlich die neue Firmware für die 6591 auf das ist doch keine Zauberei und was wollt ihr denn noch testen, und bitte nicht wieder so ewig lange hinziehen wie bei dem letzten update (was für ein Drama).

Die Box ist immer noch auf version 7.13, jetzt kommt mal in die Gänge

34 Antworten 34

@seelo2010 

Ist und bleibt ein schlechter service und ich sehe du hast dich die letzten 10 Jahre ja wohl an schlechten service gewöhnt.

Als Kunde der sich ein solches Gerät mietet hat man auch den Anspruch auf diese Leistung und wenn so eine Kleinigkeit so lange dauert ist das absolut nicht OK, egal was du davon hälst!

Und eine richtige Antwort hab ich bis jetzt auch nicht, deswegen NEIN nicht abschließen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@cyberfriend  schrieb:

Als Kunde der sich ein solches Gerät mietet hat man auch den Anspruch auf diese Leistung und wenn so eine Kleinigkeit so lange dauert ist das absolut nicht OK, egal was du davon hälst!

 


Woher definierst du diesen Anspruch? (außer in deinem Kopf)

Man beachte mal die vielen Einschränkungen, die eine Providerfritzbox mit sich bringt.

Wenn man auf AVM-Produkte steht, sollte man auch konsequent sein und von dort ein Gerät kaufen.

@Gelöschter User 

Eigentlich wollte ich ja eine Antwort aber na gut....

 

Woher definierst du diesen Anspruch? (außer in deinem Kopf)

-Wenn ich etwas miete wo nur der Vermieter für den ordnungsgemäßen zustand beitragen kann und ich wie gesagt dafür bezahle habe ich den Anspruch darauf das eine solche Maßnahme auch in entsprechender Zeit umgesetzt wird, gilt ebenso für den Ausfall eines gerätes (Ersatz / Austausch).

 

Man beachte mal die vielen Einschränkungen, die eine Providerfritzbox mit sich bringt.

-Viele Einschränkungen sehe ich nicht, bis auf die Tatsache das ich nicht selbst das Update machen kann

 

Wenn man auf AVM-Produkte steht, sollte man auch konsequent sein und von dort ein Gerät kaufen.

- wie du so schön sagst stehe ich auf AVM Produkte und die konsequenz daraus ob ich ein solches Gerät miete oder kaufe geht jemand anderen erst mal gar nichts an und ist alleine meine Sache.

Ich nutze ein Angebot von Vodafone das für mich die entsprechenden vorteile bietet ob in Wohnung Nr.1 oder Wohnung Nr.2 sowie in meinem Haus.

Hätte ich die Box kaufen wollen hätte ich das getan.

 

Und der vollständigkeit halber, es geht hier nur um ein Update einer Fritzbox und nicht um die Marsmission.


@cyberfriend  schrieb:

 

Eigentlich wollte ich ja eine Antwort aber na gut....

 

 

-Wenn ich etwas miete wo nur der Vermieter für den ordnungsgemäßen zustand beitragen kann und ich wie gesagt dafür bezahle habe ich den Anspruch darauf das eine solche Maßnahme auch in entsprechender Zeit umgesetzt wird, gilt ebenso für den Ausfall eines gerätes (Ersatz / Austausch).

 


Mal das Zitat auf das wesentliche gekürzt.

 Richtig und ich als Vertragspartner habe einen Anspruch darauf, dass ich eine stabile Verbindung bekomme und es keine Probleme durch ein zu eilig verteiltes Firmwareupdate gibt.

Diese wäre nicht das erste Mal, das ein Update welches von AVM freigegeben wird, für Probleme sorgt, sodass man keine Internetverbindung aufbauen kann


Hach was war das schön, als 7.01 bzw 7.02 ausgerollt wurde, weil alle rumgeheult haben sie wollen das unbedingt und sofort ...
Und dann das DIng voller Bugs war und wieder alle reumgeheult haben wie man sowas nur ausliefern kann. Ich hab innerlich einige Tage gelacht.

Kurz:
Entweder gedulden oder ne eigene Box kaufen. Eine Updateflicht gibt es jedenfalls nicht. Das Ding muss funktionieren, mehr nicht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@Gelöschter User  schrieb:

Man beachte mal die vielen Einschränkungen, die eine Providerfritzbox mit sich bringt.

 

@cyberfriend  schrieb:

Viele Einschränkungen sehe ich nicht, bis auf die Tatsache das ich nicht selbst das Update machen kann.


alles klar

 


@dasdensch  schrieb:
Aktuell gibts bis auf DVB-C nix was die Büchse damit besser macht.

Doch, es gibt Vorteile. Denn in der FW 7.13 ist ein Bug, den den Internetzugang im Gastnetz der Mesh-Repeater verhindert. Dieser Bug soll ab 7.20 behoben sein.
Da wurde die FW 7.13 wohl nicht ausreichend getestet, bevor sie ausgerollt wurde.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RobertP  schrieb:

@Gelöschter User  schrieb:

Man beachte mal die vielen Einschränkungen, die eine Providerfritzbox mit sich bringt.

 

@cyberfriend  schrieb:

Viele Einschränkungen sehe ich nicht, bis auf die Tatsache das ich nicht selbst das Update machen kann.


alles klar


Nur mal das, was ich kenne:

  • DS-Lite
  • Keine selbst definierten DNS-Server einschl. DoT
  • Keine eigenen SIP-Provider
  • Update-Problematik

 

@Gelöschter User 

Die Einschränkungen die du beschreibst sind wohl vorhanden allerdings ist die einzige die mich wirklich stört die Updateproblematik, alles andere ist für meine Zwecke absolut uninteressant.

@RobertP 

auch so ein Beitrag den keiner brauch, manchmal lieber nix schreiben (nur ein Tipp).

@dasdensch 

Ich gebe dir ja recht mit dem Punkt das man sich auch gedulden muss um auf ein entsprechendes Update zu warten aber mittlerweile sollte ein Anbieter wie Vodafone schon in der Lage sein ein solches Update in 4 bis max 8 Wochen zu testen, da nicht das ganze Updatepacket getestet werden muss.

Die Problematik bei 7.01 bzw. 7..02 war damals eine andere aber das ist dir bestimmt bekannt, aber gelacht hab ich auch.

Und der Punkt mit dem Kaufen ist alleine meine Sache und ist in meinem Fall nicht gegeben da ich wie schon erwähnt das Gerät gemietet habe.

Eben, gemietet....

Damit bist hast du aber auch keinen Anspruch auf irgendeine Firmware...

Wenn es Dir, wie vielen anderen nicht passt, weißt du ja welchen Weg du gehen kannst.

So ist das bei jedem Anbieter der eigene Hardware vertreibt.
Und das merkt man schon am Namen, du hast halt keine Fritzbox gemietet, sondern eine Homebox.