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am 20.10.2020 14:30
Spielt jetzt endlich die neue Firmware für die 6591 auf das ist doch keine Zauberei und was wollt ihr denn noch testen, und bitte nicht wieder so ewig lange hinziehen wie bei dem letzten update (was für ein Drama).
Die Box ist immer noch auf version 7.13, jetzt kommt mal in die Gänge
20.10.2020 16:55 - bearbeitet 20.10.2020 16:59
Ist und bleibt ein schlechter service und ich sehe du hast dich die letzten 10 Jahre ja wohl an schlechten service gewöhnt.
Als Kunde der sich ein solches Gerät mietet hat man auch den Anspruch auf diese Leistung und wenn so eine Kleinigkeit so lange dauert ist das absolut nicht OK, egal was du davon hälst!
Und eine richtige Antwort hab ich bis jetzt auch nicht, deswegen NEIN nicht abschließen.
am 20.10.2020 18:33
@cyberfriend schrieb:Als Kunde der sich ein solches Gerät mietet hat man auch den Anspruch auf diese Leistung und wenn so eine Kleinigkeit so lange dauert ist das absolut nicht OK, egal was du davon hälst!
Woher definierst du diesen Anspruch? (außer in deinem Kopf)
Man beachte mal die vielen Einschränkungen, die eine Providerfritzbox mit sich bringt.
Wenn man auf AVM-Produkte steht, sollte man auch konsequent sein und von dort ein Gerät kaufen.
am 20.10.2020 19:03
@Gelöschter User
Eigentlich wollte ich ja eine Antwort aber na gut....
Woher definierst du diesen Anspruch? (außer in deinem Kopf)
-Wenn ich etwas miete wo nur der Vermieter für den ordnungsgemäßen zustand beitragen kann und ich wie gesagt dafür bezahle habe ich den Anspruch darauf das eine solche Maßnahme auch in entsprechender Zeit umgesetzt wird, gilt ebenso für den Ausfall eines gerätes (Ersatz / Austausch).
Man beachte mal die vielen Einschränkungen, die eine Providerfritzbox mit sich bringt.
-Viele Einschränkungen sehe ich nicht, bis auf die Tatsache das ich nicht selbst das Update machen kann
Wenn man auf AVM-Produkte steht, sollte man auch konsequent sein und von dort ein Gerät kaufen.
- wie du so schön sagst stehe ich auf AVM Produkte und die konsequenz daraus ob ich ein solches Gerät miete oder kaufe geht jemand anderen erst mal gar nichts an und ist alleine meine Sache.
Ich nutze ein Angebot von Vodafone das für mich die entsprechenden vorteile bietet ob in Wohnung Nr.1 oder Wohnung Nr.2 sowie in meinem Haus.
Hätte ich die Box kaufen wollen hätte ich das getan.
Und der vollständigkeit halber, es geht hier nur um ein Update einer Fritzbox und nicht um die Marsmission.
am 20.10.2020 21:55
@cyberfriend schrieb:
Eigentlich wollte ich ja eine Antwort aber na gut....
-Wenn ich etwas miete wo nur der Vermieter für den ordnungsgemäßen zustand beitragen kann und ich wie gesagt dafür bezahle habe ich den Anspruch darauf das eine solche Maßnahme auch in entsprechender Zeit umgesetzt wird, gilt ebenso für den Ausfall eines gerätes (Ersatz / Austausch).
Mal das Zitat auf das wesentliche gekürzt.
Richtig und ich als Vertragspartner habe einen Anspruch darauf, dass ich eine stabile Verbindung bekomme und es keine Probleme durch ein zu eilig verteiltes Firmwareupdate gibt.
Diese wäre nicht das erste Mal, das ein Update welches von AVM freigegeben wird, für Probleme sorgt, sodass man keine Internetverbindung aufbauen kann
am 21.10.2020 11:03
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 21.10.2020 11:22
@Gelöschter User schrieb:
Man beachte mal die vielen Einschränkungen, die eine Providerfritzbox mit sich bringt.
@cyberfriend schrieb:
Viele Einschränkungen sehe ich nicht, bis auf die Tatsache das ich nicht selbst das Update machen kann.
alles klar
21.10.2020 12:06 - bearbeitet 21.10.2020 12:08
@dasdensch schrieb:
Aktuell gibts bis auf DVB-C nix was die Büchse damit besser macht.
Doch, es gibt Vorteile. Denn in der FW 7.13 ist ein Bug, den den Internetzugang im Gastnetz der Mesh-Repeater verhindert. Dieser Bug soll ab 7.20 behoben sein.
Da wurde die FW 7.13 wohl nicht ausreichend getestet, bevor sie ausgerollt wurde.
am 21.10.2020 12:14
@RobertP schrieb:@Gelöschter User schrieb:
Man beachte mal die vielen Einschränkungen, die eine Providerfritzbox mit sich bringt.
@cyberfriend schrieb:
Viele Einschränkungen sehe ich nicht, bis auf die Tatsache das ich nicht selbst das Update machen kann.
alles klar
Nur mal das, was ich kenne:
am 21.10.2020 16:42
@Gelöschter User
Die Einschränkungen die du beschreibst sind wohl vorhanden allerdings ist die einzige die mich wirklich stört die Updateproblematik, alles andere ist für meine Zwecke absolut uninteressant.
auch so ein Beitrag den keiner brauch, manchmal lieber nix schreiben (nur ein Tipp).
Ich gebe dir ja recht mit dem Punkt das man sich auch gedulden muss um auf ein entsprechendes Update zu warten aber mittlerweile sollte ein Anbieter wie Vodafone schon in der Lage sein ein solches Update in 4 bis max 8 Wochen zu testen, da nicht das ganze Updatepacket getestet werden muss.
Die Problematik bei 7.01 bzw. 7..02 war damals eine andere aber das ist dir bestimmt bekannt, aber gelacht hab ich auch.
Und der Punkt mit dem Kaufen ist alleine meine Sache und ist in meinem Fall nicht gegeben da ich wie schon erwähnt das Gerät gemietet habe.
am 21.10.2020 18:48