abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann neue Homebox Fritzbox 6660 anschließen?
Stefan76703
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe die Homebox Option (Fritzbox 6660) bestellt und die Fritzbox ist heute angekommen.

 

Was mir nicht klar ist: Wann schließe ich die neue Fritzbox denn am besten an? Kann ich das direkt heute Abend machen?

 

Hintergrund: Bis jetzt hängt noch meine private Fritzbox 6490 dran. Ich wollte aber nicht warten bis diese evtl. plötzlich nicht mehr geht da ich im Homeoffice darauf angewiesen bin. 

 

Danke und viele Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ups, dann natürlich nicht. Da kannst du die neue einfach dranhängen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

Baden Württemberg

Da musst du bei der Hotline anrufen und die MAC Adresse und Seriennummer durchgeben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Im Ernst? Das ist keine private Fritzbox sondern eine von Vodafone. Ich habe das mit der Homebox Option ja gerade deshalb gemacht damit ich damit nichts mehr zu tun habe Smiley (überrascht)

 

Ups, dann natürlich nicht. Da kannst du die neue einfach dranhängen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ich würde warten bis die 6490 nicht mehr geht und dann die neue dranhängen

die 6660 sollte dann eigentlich sofort funktionieren

Puh... ok, danke!

Danke schon mal für die Antworten!

Das Problem ist, dass ich eine leicht komplexe Netzwerk-Konfiguration sowie hinter der Fritzbox mehrere Repeater (Mesh) und Telefone habe. Die müssen alle neu verbunden werden, das Telefonbuch neu gesynct etc. 

Das würde ich lieber geplant abends machen als irgendwann tagsüber während eines wichtigen Meetings Verlegener Smiley

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Stefan76703 ,

 

solltest du die FB 6490 verkaufen wollen müsstest du die Mac-Adresse und die Seriennummer durch Vodafone West entfernen lassen.

 

Gruss

Methusalem1