Internet-Geräte

Siehe neueste
Wann neue Homebox Fritzbox 6660 anschließen?
Gehe zu Lösung
Stefan76703
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe die Homebox Option (Fritzbox 6660) bestellt und die Fritzbox ist heute angekommen.

 

Was mir nicht klar ist: Wann schließe ich die neue Fritzbox denn am besten an? Kann ich das direkt heute Abend machen?

 

Hintergrund: Bis jetzt hängt noch meine private Fritzbox 6490 dran. Ich wollte aber nicht warten bis diese evtl. plötzlich nicht mehr geht da ich im Homeoffice darauf angewiesen bin. 

 

Danke und viele Grüße!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser

Ups, dann natürlich nicht. Da kannst du die neue einfach dranhängen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

Mehr anzeigen
Stefan76703
Netzwerkforscher

Baden Württemberg

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Da musst du bei der Hotline anrufen und die MAC Adresse und Seriennummer durchgeben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Stefan76703
Netzwerkforscher

Im Ernst? Das ist keine private Fritzbox sondern eine von Vodafone. Ich habe das mit der Homebox Option ja gerade deshalb gemacht damit ich damit nichts mehr zu tun habe Smiley (überrascht)

 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ups, dann natürlich nicht. Da kannst du die neue einfach dranhängen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

ich würde warten bis die 6490 nicht mehr geht und dann die neue dranhängen

die 6660 sollte dann eigentlich sofort funktionieren

Mehr anzeigen
Stefan76703
Netzwerkforscher

Puh... ok, danke!

Mehr anzeigen
Stefan76703
Netzwerkforscher

Danke schon mal für die Antworten!

Das Problem ist, dass ich eine leicht komplexe Netzwerk-Konfiguration sowie hinter der Fritzbox mehrere Repeater (Mesh) und Telefone habe. Die müssen alle neu verbunden werden, das Telefonbuch neu gesynct etc. 

Das würde ich lieber geplant abends machen als irgendwann tagsüber während eines wichtigen Meetings Verlegener Smiley

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Stefan76703 ,

 

solltest du die FB 6490 verkaufen wollen müsstest du die Mac-Adresse und die Seriennummer durch Vodafone West entfernen lassen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen