abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann kommt das Fritzbox-Update?
kakaotasse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

AVM hat FritzOS 7 für die 6490 Cable freigegeben. Wann setzt Vodafone das Update um?

27 Antworten 27
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Keine, so lange du die Homebox Option gebucht hast.
Ansonsten fallen sofern mehr als 3 Rufnummern entsprechend Rufnummern weg und du hast nur noch eine Rufleitung.
kakaotasse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nach meiner Erfahrung keine. Seit heute läuft 7.02.

Super, danke für die schnelle Rückmeldung.

Wie ist das zu verstehe, 7.01 läuft an heute??? : Ich habe eine VF-eingene Fritzbox und es läuft immer noch 6.87...
Ich kann die 6.87 zwar anklicken, aber es geht nicht mal ein manuelles Update. Geht das nicht?
Finde es wenig engagiert von VF..

Hi,

 

@kakaotassemein sicher die FW Version 7.02 von AVM, welche ab heute für die freien Fritz!Box Cable verfügbar ist. Providerboxen werden von diesen selbst aktualisiert. Die Version 7.01. befindet sich gerade im Feldtest und wird an einzelne Kunden (die Auswahl erfolgt alleinig durch VF KD) ausgerollt. Wenn es zu keinen größeren Problemen kommt, wird ein genereller Rollout bald für alle HomeBoxen 6490 stattfinden. Die Einspielung der Firmware erfolgt dann automatisch nachts. Du selbst kannst dies nicht beeinflussen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
kakaotasse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da mir die Gängelung durch Vodafone hinsichtlich der Fritzbox-Updates mit monatelangen Verspätungen gewaltig gegen den Strich gegangen ist, bin ich auf eine „freie“ Box umgestiegen.

Kann ich gut verstehen, mir geht es ähnlich. Schon allein die Funktionen die AVM bereitstellt und durch Provider gesperrt werden ist der Hammer. Updates kommen wenn sie wieder total veraltet sind. Kann so etwas überhaupt nicht nachvollziehen. Werde mir demnächst auch eine freie Box zulegen und die vollen Funktionen nutzen.

LG

deformer
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi,
heute endlich 7.01 bekommen.