abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann kommt das Fritzbox-Update?
kakaotasse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

AVM hat FritzOS 7 für die 6490 Cable freigegeben. Wann setzt Vodafone das Update um?

27 Antworten 27
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das wird noch dauern. Es gibt derzeit keinen offiziellen Termin, wann das erscheinen wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

hier gibt's die Antwort: https://twitter.com/vodafoneservice/status/1044228597031063554

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@kakaotasse

 

Also ich kann auf der offiziellen Website von AVM nichts finden bezüglich der FB 6490, wo her hast du die Information?

 

Gruss

 

Methusalem1

Info zu FRITZ!Box 6490 Cable

Hier finden Sie Informationen zum aktuellen FRITZ!OS der FRITZ!Box 6490 Cable aus dem Fachhandel. Ein Update auf diese Version wird Ihnen direkt über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche angeboten.

Informationen zu Updates für Geräte, die Sie von Ihrem Kabelanbieter erhalten haben, bekommen Sie direkt von Ihrem Kabelanbieter.

Produkt:        FRITZ!Box 6490 Cable

Version:        FRITZ!OS 7.00

Sprache:        deutsch

Release-Datum:  28.09.2018

Neue Features in FRITZ!OS 7.00:

  • AVM Mesh für komfortable Heimvernetzung für WLAN, Telefonie, Smart Home und andere FRITZ!Box Funktionen
  • DVB-Streaming jetzt mit Unterstützung für SAT>IP
  • Neues für den FRITZ! Hotspot
  • MyFRITZ!-Internetzugriff auf FRITZ!Box nun ohne Sicherheitshinweise im Browser
  • Geschwindigkeit bei der Nutzung von USB-Datenträgern mit NTFS-Dateisystem gesteigert
  • Unterstützung des Hersteller-übergreifenden Standards für Smart Home Geräte DECT-ULE/HAN-FUN
  • Neue Funktionen für FRITZ!Fon-Geräte
  • Zeitschaltung für Rufumleitungen: einmal einrichten - immer erreichbar
  • Rufnummern auf weitere FRITZ!Box im Heimnetz übertragen

    https://avm.de/nc/service/downloads/download/show/YToyOntzOjc6ImRpc3BsYXkiO3M6MjA6IkZSSVRaIUJveCA2ND...
kakaotasse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Frühjahr 2019? Das ist ein Witz, oder?
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was ist da dran das neue?
Ist doch seit je her so, eine Ausnahme bildete die Das Update auf die 6.05 nach dem Fiasko mit der Sicherheit bei AVM.

Ich werde mir wohl auch eine eigene kaufen, vielleicht lösen sich dabei ja auch gleich meine Probleme. Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt 😄
Jedenfalls ist die Updatepolitik wirklich schrecklich.

Wenn man immer gleich das neueste Update haben möchte, bleibt eben dann nur der Griff zu einer eigenen Box.

 

Das mit dem Updateverhalten von VF ist ja hinlänglich bekannt und ich denke daran wird sich auch nicht so schnell was ändern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Spandauer467
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Kurt,

immer das neueste muss ich nicht haben, aber vielleicht löst es ja bei meinen aktuellen Fall das Problem das viele Seiten einfach nen Timeout liefern. Beim zweiten Aufruf geht es dann zwar, aber sehr lahm obwohl 200Mbit am Rechner anliegen. Passiert z.B. bei Facebook, Google, Instagram und vielen anderen Seiten.
Nur deshalb würde ich halt gern ein schnelles Update haben wollen.

Gruß
Horst