Internet-Geräte

Wann kommt Fritz OS 7.10 ?
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich bin vor wenigen Tagen auf den aktuellen Kabel Router Fritz Box 6591 umgestiegen um in den Genuss des aktuellen Fritz OS zu kommen und WLAN Mesh Steering nutzen zu können.  

Leider musste ich mit großer Enttäuschung feststellen, dass Vodafone immer noch nicht das aktuelle dafür nötige Fritz OS aufgespielt hat (7.10). Im Moment befinden sich alle eigenen Repeater auf 7.12.. Nur mein geliehener Router von Vodafone bleibt auf 7.03 und verwert mir somit diese wichtige Funktion.

Wann können wir mit dem Aufspielen des Updates rechnen??

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

@soundnathan 

 

Die Frage wird dir hier keiner beantworten können, da Vodafone die Software erst intern testet, zudem gibt es das Fritz!OS 7.10 noch nicht einmal für die freien FB.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Oh, tatsächlich? Ich habe mehrere Repeater und Powerline Adapter im Einsatz. Alle laufen auf 7.12. 

Heißt das, die freien Fritzboxen hinken mit den Versionen auch hinterher? Das wäre doch seltsam. 

Ich weiß, dass mir das vermutlich kein normaler User konkret beantworten kann, wann Vodafone das Update aufspielt. Ich hatte gehofft, eine kleine Diskussion anzustoßen und vielleicht eine Rückmeldung eines Vodafone Mitarbeiters zum Veröffentlichungsdatum zu bekommen. :-/

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Es ist so wie @Methusalem1 das schon geschrieben hat. Hier kannst du sehen für welche Geräte AVM die neuen FW Versionen freigegeben hat. Die 6591 gehört noch nicht dazu.

https://avm.de/fritz-labor/

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Smiley (fröhlich) Richtig, mein Router ist aktuell noch nicht von AVM für das Update bereit. Danke für den Link. Hätte ich ja auch selbst mal gucken können. Smiley (überglücklich) Trotzdem etwas seltsam, dass man nicht erst alle Fritzboxen aktualisiert. Deshalb bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass meine aktuelle Fritzbox meinen „älteren“ Repeatern hinterher hinken könnte. Aber gut. Dann heißt es einfach noch warten. 

Gibt es Erfahrungswerte wie lang es dauert bis Vodafone ein Update aufspielt nachdem es veröffentlicht wurde? Hab da leider sehr unterschiedliche Zeiten gelesen. 

Mehr anzeigen