Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Wann erhalte ich die Vodafone Station?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team!

 

Kurz vor Weihnachten habe ich telefonisch darum gebeten, dass unser uralter Hitron W-LAN Router gegen die neue Vodafone Station ausgetauscht wird. Die Kollegin am Telefon wollte sich sofort darum kümmern.

Leider habe ich bis heute keine Versandbestätigung erhalten. 

Könnt ihr mir bitte mitteilen, wann der Versand erfolgt?

 

Danke vorab und viele Grüße,

Andrea

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi Andrea,

 

bisher war kein vereinbarter Tausch im System ersichtlich. Ich habe den kostenfreien Wechsel auf das neue Gerät jetzt bearbeitet.

 

Du bekommst in den nächsten Tagen den Kabelrouter und die entsprechende Bestätigung zugeschickt. Den Hitron schickst Du uns bitte zurück, sobald Du das neue Gerät angeschlossen hast. Die Details zur Retoure findest Du im Brief.

 

Gib uns bitte ein abschließendes Feedback, sobald Du das neue Gerät angeschlossen hast und testen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Highlighted
SuperUser

Hallo @AP85 

 

Das wäre mir neu das es einen solchen Austausch (Hitron -> Vodafone Station) bei Vodafone überhaupt gibt. Wenn ein Gerät defekt ist wird es gegen einen Router der gleichen Baureihe ausgetauscht. In einigen Fällen wurde ein veraltetes Gerät gegen ein neueres Modell ausgetauscht, aber nicht gegen Eines eines anderen Herstellers.

Hitron -> Hitron

Vodafone Station -> Vodafone Station

 

Ich befürchte das der Mitarbeiter am Telefon dir etwas versprochen hat was so gar nicht möglich ist. Deswegen hast du auch wohl noch keine Versandbestätigung bekommen.

Genaueres können dir dazu hier aber nur die Moderatoren sagen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@Argantho 

 

Das ist so meines wissens nach nicht ganz korrekt. Sofern das Gerät wirklich uralt sein sollte bietet Vodafone an, das Gerät kostenlos gegen die Station auszutauschen. Dafür müssen die Geräte aber wirklich schon ewig alt sein. Und der Tausch ist auch nur mit ganz bestimmten Routern möglich, nicht alle Router sind für diesen speziellen Tausch qualifiziert.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Mokona 

 

deswegen ja mein Hinweis auf die Moderatoren ... Smiley (zwinkernd)

Nur die wissen was genau möglich ist und was nicht.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Andrea,

 

ich schaue es mir mal an. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Kundennummer per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

@Argantho: Wie Mokona richtig schreibt, besteht die Möglichkeit bei den älteren Kabelroutern der ersten Generation. Da gehört der Hitron dazu Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Lars 

Danke für die Info ... das war mir in der Form noch nicht bewusst.

Aber das finde ich gut das es jetzt diese Möglichkeit gibt endlich die alten Geräte aus dem Verkehr zu ziehen und die Kunden mit zeitgemäßer Hardware zu versorgen ... Smiley (fröhlich).

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

die PN an dich mit meinen Daten ist raus.

 

VG,

Andrea

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

@Argantho  schrieb:

@Lars 

Danke für die Info ... das war mir in der Form noch nicht bewusst.

Aber das finde ich gut das es jetzt diese Möglichkeit gibt endlich die alten Geräte aus dem Verkehr zu ziehen und die Kunden mit zeitgemäßer Hardware zu versorgen ... Smiley (fröhlich).


Prinzipiell ja, aber wer tauscht denn freiwillig sein funktionierendes Gerät gegen eine Vodafone Station?

Gruß Robert

 

@AP85 wenn dein Hitron keinen Defekt hat würde ich das an deiner Stelle nicht tauschen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Larsdu hast eine PN

 

VG,

Andrea

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@RobertPuns wurde telefonisch ein Neuvertrag mit DSL 200 angedreht, den wir mit dem alten Teil noch nicht mal ansatzweise ausschöpfen können ( eigene Doofheit...  ).

Hoffe, mit dem neuen Gerät nun endlich die schnellere Leitung nutzen zu können.

Mehr anzeigen