abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann bekomme wir die Fritz!Box 6591?
Anonym87053
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe momentan die FB 6490 von Unitymedia also auch die TKO. Habe vor etwa 3-4 Tagen den Support angeschrieben. Sie sagten mir das jeder Kunde es zur einer anderen Zeit bekommt. Also wie lange könnte dies dauern und muss ich mehr bezahlen im Monat für FB 6591?
8 Antworten 8
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
Günes380:
Habe momentan die FB 6591 von Unitymedia also auch die TKO. Habe vor etwa 3-4 Tagen den Support angeschrieben. Sie sagten mir das jeder Kunde es zur einer anderen Zeit bekommt. Also wie lange könnte dies dauern und muss ich mehr bezahlen im Monat für FB 6591?
Du hast eine 6591 und möchtest nun eine 6591? Warum?
Anonym87053
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
diezahl:
Günes380:
Habe momentan die FB 6591 von Unitymedia also auch die TKO. Habe vor etwa 3-4 Tagen den Support angeschrieben. Sie sagten mir das jeder Kunde es zur einer anderen Zeit bekommt. Also wie lange könnte dies dauern und muss ich mehr bezahlen im Monat für FB 6591?
Du hast eine 6591 und möchtest nun eine 6591? Warum?

Ach tut mir leid habe mich leider vertan meinte natürlich das ich die FB 6490 zurzeit habe. kann leider mein Beitrag nicht bearbeiten uns es korrigieren
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

die FB 6591 gibt es nur im Gigabit-Tarif oder in überlasteten Segmenten. Ob du davon betroffen bist, erfährst du per Brief. Ansonsten wird die FB 6490 verschickt.

Grüße
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Es gibt keinen generellen Austausch der 6490. Die 6490 wird auch weiterhin für Neukunden und im Defekttausch verwendet, solange noch verfügbar. In "Red Cluster"-Segmenten erhalten ausgewählte Kunden die 6591, statt der 6490.

MfG
Anonym14422
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
glaub mir die 6591 willst du nicht haben, die schaltet einen Docsis3.1 kanal frei und dann gehen die probleme erst richtig los - sei froh das alles noch stabil mit der 6490 geht, verpasst hast du zur 6591 absolut gar nix 
Anonym29152
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ich habe auch eine Fritzbox 6591 und die läuft mit aktueller Firmware anstandslos. Keine Abbrüche!
So eine Aussage, das man die nicht haben will wegen Problemen ist schlichtweg falsch!
AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich kann auch nur positives über meine 6591 berichten. Dagegen will man die ConnectBox nicht mehr haben 😉
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn es Probleme mit DOCSIS 3.1 gibt, dann ist normalerweise der OFDM-Bereich des Anschlusses nicht in Ordnung. Das liegt nicht an der 6591. Die 6591 schaltet auch keinen DOCSIS 3.1 Kanal frei sondern ist, weil sie den DOCSIS 3.1 Standart unterstützt, in der Lage, den OFDM-Bereich zu nutzen und das macht sie, sobald sie ein PLC-Signal empfängt. Die Möglichkeit, DOCSIS 3.1 nutzen zu können, ist ja gerade ein Fortschritt gegenüber der 6490.

MfG