abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLan-Verbing unterbrochen trotz gutem Signal
STSP
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wie wahrscheinlich viele von euch sitzen wir seit längerem im Home-Office. 2 Rechner und am Nachmittag die Spielkonsole / Fernseher an, natürlich sind auch diverse Handy eingeloggt im WLan. Jetzt kommt es in letzter Zeit immer häufiger dazu, dass die WLan-Verbindung an den PC´s unterbrochen wird. Meistens hilft hier nur ein Neustart. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Kann es daran liegen, dass zu viele Geräte sich im WLan-Netz befinden? 

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey STSP,

umso mehr Geräte natürlich gleichzeitig auf dem selben Funkkanal senden, desto schlechter ist das für die grundsätzliche WLAN-Performance.

Wenn die Verbindung unterbrochen wird, bleibt der Router aber an sich eingewählt ? Geräte die per LAN-Kabel angeschlossen sind können weiter surfen?

Was für einen Router nutzt Du denn überhaupt & was für einen Tarif?
Bei dem geschilderten Nutzungsverhalten würde ich mindestens einen 100Mbit/s Anschluss oder höher empfehlen, sonst kann die Bandbreite ggf. nicht für alle Teilnehmer ausreichen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!