Internet-Geräte

Siehe neueste
WLan-Verbing unterbrochen trotz gutem Signal
STSP
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wie wahrscheinlich viele von euch sitzen wir seit längerem im Home-Office. 2 Rechner und am Nachmittag die Spielkonsole / Fernseher an, natürlich sind auch diverse Handy eingeloggt im WLan. Jetzt kommt es in letzter Zeit immer häufiger dazu, dass die WLan-Verbindung an den PC´s unterbrochen wird. Meistens hilft hier nur ein Neustart. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Kann es daran liegen, dass zu viele Geräte sich im WLan-Netz befinden? 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Andre
Moderator

Hey STSP,

umso mehr Geräte natürlich gleichzeitig auf dem selben Funkkanal senden, desto schlechter ist das für die grundsätzliche WLAN-Performance.

Wenn die Verbindung unterbrochen wird, bleibt der Router aber an sich eingewählt ? Geräte die per LAN-Kabel angeschlossen sind können weiter surfen?

Was für einen Router nutzt Du denn überhaupt & was für einen Tarif?
Bei dem geschilderten Nutzungsverhalten würde ich mindestens einen 100Mbit/s Anschluss oder höher empfehlen, sonst kann die Bandbreite ggf. nicht für alle Teilnehmer ausreichen.

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen