Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Gebiet 88212 Ravensburg

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

MeinVodafone: Ausfall aufgrund geplanter Wartungsarbeiten

Mein Vodafone App:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
WLan Ausfälle
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Vodafon Station als Leihgerät (Router vom Typ Arris, Modell  tg3442de, Firmwareversion

01.01.117.01.EURO.)

 

Zur Schlafenszeit wird das WLan über den Taster an der Station ausgeschaltet. Das Einschalten funktioniert nicht zuverlässig. Im schlimmsten Falle muss der Router auf die Werkseinstellung via Reset zurückgesetzt werden. Zudem ist das WLan sporadisch nicht erreichbar.

Das Verhalten ist unabhängig von eingesetzten Geräten oder Betriebssystemen.

Entweder es ist ein Fehler in der Software, da ist die Frage wann wird die Firmware aktualisiert oder die Hardware hat einen Defekt und die Frage lautet: wie kann ich veranlassen das mir ein neues Gerät zugeschickt wird.

 

MfG. Rolf

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Rolf777,

 

die Standard-LogFiles wie z.Bsp. wann und ob die Box die Verbindung verloren und wieder hergestellt hat, wirst Du einsehen können. Die Logs zur Firewall sind nicht einsehbar.

 

Um auf Dein eigentliches Anliegen zurückzukommen. Die Leitung sieht soweit ganz gut aus und auch die Erreichbarkeit des Routers ist gegeben.

 

Somit müssen wir von einem defekt des Kabelrouters ausgehen.

 

Wenn Du nichts dagegen hast, dann tausche ich diesen gerne einmal aus.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hallo Rolf777,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schick mir dazu bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .

 

Lass eine kurze Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke, PN ist herausgegangen.

 

FYI, überlege auf Fritz Box umzusteigen wenn diese es mir in der Leihversion erlaubt die Logfiles des Systems und der Firewall zu lesen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Rolf777,

 

die Standard-LogFiles wie z.Bsp. wann und ob die Box die Verbindung verloren und wieder hergestellt hat, wirst Du einsehen können. Die Logs zur Firewall sind nicht einsehbar.

 

Um auf Dein eigentliches Anliegen zurückzukommen. Die Leitung sieht soweit ganz gut aus und auch die Erreichbarkeit des Routers ist gegeben.

 

Somit müssen wir von einem defekt des Kabelrouters ausgehen.

 

Wenn Du nichts dagegen hast, dann tausche ich diesen gerne einmal aus.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für die Unterstützunh. Bin mit dem Vorschlag einverstanden.

 

MfG. Rolf

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich hab den Tausch mal ausgelöst Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen