abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLan Übertragung im Altbau
Rennsau
Digitalisierer
Digitalisierer

WLan Übertragung über Stockwerke bei Altbau ist nicht möglich da die Wände und Decken zu dick sind (>50cm). Lan über Strom ist problematisch da noch Teilweise die Erdeleitung über den Nulleiter läuft.  Außerdem sind die  3 Phasen auf die Stockwerke aufgeteilt. Gibt es hier eine Lösung. Die Erdung wird zur Zeit auf den neuesten Standart gebracht sowie die Phasenaufteilung. Die Steckdosenlösung funktioniert nicht überall. Was kann man tun um in der Umbaufase trotzdem Wlan im ganzen Haus zu bekommen. Die Leistung der FritzBox per Booster erhöhen ist wohl nicht erlaubt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke habe ich noch 100 Meter Rolle.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Netzwerkkabel verlegen

Repeater nutzen.

Repeater geht nicht. Hat keinen Empfang im nächsten Stockwerk.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rennsau,

wenn es über das Stromnetz nicht geht, seh ich hier nur die Möglichkeit über einen Repeater.

Es gibt Repeater die man direkt via einem RJ45/Lankabel an den Router hängen kann.
Dafür muss man dann natürlich trotzdem irgendwie das Lankabel in die obere Etage legen.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Andre  schrieb:

Es gibt Repeater die man direkt via einem RJ45/Lankabel an den Router hängen kann.
Dafür muss man dann natürlich trotzdem irgendwie das Lankabel in die obere Etage legen.


Sowas bezeichnet man dann als Access Point (auf deutsch Zugangspunkt)

Gruß Robert 

An einen Access Point habe ich auch schon nachgedacht und Lanleitungen zu verlegen da ich einen freien Kamin gefunden habe durch den ich die Kabel ziehen könnte. Pro Stock einen eigenen Access Point. Durch die Decken gehen keine Signale durch. Handy geht im Haus nicht nur in der Nähe von der FritzBox über WLan. Da ich aber durch den Kamin den blauen Leiter ziehe und den Erdleiter ist die Frage welches Kabel für Lan sollte ich verlegen...Cat 6? 

Danke

nimm gleich CAT7

Danke habe ich noch 100 Meter Rolle.